So...auch mal versucht...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chr

Well-known member
Registriert
24. Dez. 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
86637 Wertingen
Habs nach dem Bayeuxstich (so heißt er im Internet) versucht...das Ergebnis seht ihr in meinem Avatar... War anstrengend, aber im Nachhinein hat sichs rentiert, finde ich :).
 
Leider kann man das Avatarbildchen nicht vergrößern, aber es sieht auf jeden Fall sehr schick aus - was ist denn der Verwendungszweck? Ein Wimpel? Bayeuxstich ist für den ersten Versuch ja auch schon eine recht anspruchsvolle Technik, da in drei Arbeitsschritten gearbeitet wird. Und natürlich - selbst handarbeiten rentiert sich immer, allein schon für das tolle Gefühl, das man hat wenn man das fertige Stück betrachtet. :love:
 
Schöne Arbeit, kannst du vielleicht ein größeres Bild mit Rückseite einstellen.
 
Ja, mach ich gern mit der Rückseite...sobald ich Zeit hab...muss den letzten Tag meiner Elternzeit noch zum Sticken nutzen *grins*...wobei die Rückseite lustig aussieht... Manchmal habe ich auch aus Versehen den Basisfaden hinten quer rüber gezogen. Allerdings sind es ja bei meinem Löwen keine Goldfäden 8) Habe mich hiernach gerichtet: http://embroidery.racaire.at/?p=323 Muss man denn die Basisfäden ganz dicht aneinander legen? Fange jetzt dann gleich mit den zweiten Löwen an, diesmal auf dem Waffenrock mit 30cm Höhe. Mein erster war 12cm hoch auf einer Tunika zum Probieren...
 

Anhänge

  • 2011-11-06 Tunika (3).jpg
    2011-11-06 Tunika (3).jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 181
Ich hab da immer so meine Schwierigkeiten, wenn jemand sein Avatar ändert. Fehlt mir dann die visuelle Verknüpfung. Und braucht seine Zeit. Zum Glück passiert das ja nicht bei mir zu Hause mit der bessern Hälfte– so plötzlich und über Nacht. ;( @Chr Kenne die Technik leider nicht, mir scheint dierechte Beintatze zu groß geraten zu sein – oder bekommt man es nicht besser hin – da nur 12cm hoch? Du wirst uns doch jetzt nicht die Rückseite vorenthalten? -- raus damit bitte!
 
Mir gefiel halt das alte Avatar nicht mehr :)... Ja, jetzt, wo du es sagst, das Bein ist etwas dick...hab wohl eine "Locke" zu undeutlich vorgezeichnet und drübergestickt. Original:
fahne_riddari_leon.png
Die Rückseite kommt beizeiten. Hab gestern mal mit dem großen Löwen angefangen...das wird Arbeit. Ich geh aber in mehreren Schritten vor...zuerst Kopf, dann Arm, dann Rumpf etc.
 
Hier die ersten Bilder vom großen Wappentier.
 

Anhänge

  • IMG_7564.JPG
    IMG_7564.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7565.JPG
    IMG_7565.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 42
@Chr Hatte mir recht lange das Bild angesehen, und konnte kein Löwen erkennen!! Hätte ich doch einfach noch einmal dein Artikel ein drüber ansehen sollen –
Ich geh aber in mehreren Schritten vor...zuerst Kopf, dann Arm, dann Rumpf etc.
Und ich drehe mir die Augen aus. :kopfhau Wäre sehr schön, denn du deine Arbeit weiter dokumentieren könntest , so könnte man deine einzelnen Schritte besser nachvollziehen. Auf http://embroidery.racaire.at/?p=323 ist diese Technik nur als Band zu sehen. So gesehen versuchst du dich wohl an der Löwendisziplin. Noch eine Frage, wölbt sich der Stoff dabei nicht kräftig – oder benutzt du einen Rahmen, wie beim Sticken? Radulf
 
Klar, mach ich. Ich machs ähnlich wie bei dem Band, nur dass ich keine 5mm Platz lasse bei den Haltefäden. Aber ich vernäh auch jeden Haltefaden, wie im Beispiel...wird hinten ziemlich dicht. Einen Rahmen hab ich mir selber gebastelt, da ist das Stück Leinen aufgespannt.
 
So...Fortschritte...
 

Anhänge

  • riddar_leon_loewe_hinten.JPG
    riddar_leon_loewe_hinten.JPG
    55 KB · Aufrufe: 40
  • riddar_leon_loewe_vorne.JPG
    riddar_leon_loewe_vorne.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 77
Respekt Das ist toll ich wünsche ich könnte das auch,ich habe es versucht ,leider habe ich da gar kein Händchen für. :kopfhau
 
So, bald fertig...jetzt stellt sich die Frage: Wie fixieren? Überhaupt fixieren?
 
Sehr schick. Ich glaub sowas muss ich dann auch mal versuchen. ^^
 
Es ist leicht, kostet nur Nerven :p . Jetzt ist erstmal das Nähen vom Waffenrock dran.
 
Das sieht ja echt super aus! :thumbsup: Hast Du Deinen Löwen jetzt sofort auf den Waffenrock gestickt oder erst auf Stoff, dann ausgeschnitten und anschließend auf den Waffenrock genäht? Hast Du Wolle genommen oder Stickgarn? Tststs, viele Fragen...- bin auch gar net neugierig, will nur alles wissen... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben