Bauanleitun g für Stickrahmen gesucht .

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norbert

Well-known member
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
13435 Berlin
Hallo :) Ich möchte einen Stickrahmen evt. selber bauen , allerdings müßte er riesig werden . Denn das Banner ist schon 40 cm x 60 cm) Hat da jemand eine Tip ? Würde das Teil auch kaufen wenn es das in der Größe überhaupt gibt . Gruß Norbert
 
Hallo! Bei Nehelenia gibt es im Shop einen: www.neheleniapatterns.com und dann im Menü unter Stickerei. Dazu gibt es auch ein Bild, das zeigt, wie der Stoff im Rahmen befestigt wird. LG Therese
 
Selbst bauen ist gar nicht so schwer - einfach Eichen- oder Buchenleisten im Holzhandel besorgen, an den Verbindungsstellen auf halbe Dicke aussägen, ineinanderstecken, Verbindungsstellen mit z.B. Lederriemen sichern, evtl. noch Bohrungen in regelmäßigen Abständen in die Leisten machen zum Einspannen des Stoffes. Ich stell mal ein Bild von meinem Stickrahmen in die Galerie, ich hoffe man kann darauf erkennen was ich meine.
 
Ich hab einfach 4 Leisten zu nem Quadrat zusammengefügt mit Querkeilen in den Ecken...
 

Neueste Beiträge

Oben