Mittelalter-Filme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna von Magdeburg

Well-known member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
496
Reaktionspunkte
3
Ort
Simbach
Da ich grad in Schreibwut bin, noch ein neuer Thread von mir 8) Wie der Titel schon sagt: Mittelalter-Filme. Welche kennt ihr? Welche mögt ihr? Welche sind einfach nur mies? Ich habe ja erst kürzlich mal wieder "Der 1. Ritter" gesehen. Mittlerweile sehe ich den mit vollkommen anderen Augen als noch vor drei, vier Jahren... Und ich habe mich durchaus über die "Trikots" der Ritter amüsiert, die mich doch eher an Star Trek als an die Artus-Sage erinnert haben
 
Also ich finde den Film "Der 13. Krieger" mit Antonio Banderas klasse. Der zeigt meines Erachtens recht gut die Sitten und Gebräuche der Wikis. Ansonsten liebe ich Dragonheart (okay, ist kein richtiger Mittelalterfilm sondern eher Fantasy, aber ich find Draco soooooooooooooooo süß *gg*)
 
Ich mag Die Wikinger mit Kirk Douglas.Okay,ist was älter aber schön. Den 13.ten Krieger seh ich auch gern,wenns auch immer weh tut was da mit einem Wikischwert gemacht wird.
 
Die Wikinger mit Kirk Douglas finde ich auch toll. Hab ihn vor Ewigkeiten als es noch keine DVD-Player gab auch auf Video aufgenommen und besitze ihn immer noch. Der 13. Krieger ist auch einer meiner Lieblingsfilme und auch solche Fantasy-Filme wie Dragonheart gefallen mir. Außerdem schaue ich mir noch gerne Troja an :D
 
Ich schaue auch ganz gerne Fantasyfilme, wie Herr der Ringe. Dragonheart habe ich auch gesehen aber jedesmal mal musste ich am Ende heulen wegen dem Drachen. Myrkva
 
Ich gestehe auch, das ich sehr gern Fantasy-Filme sehe. Mittelalterfilme hm also ich weiß welche mir nicht gefallen haben, Marco Polo lief letztens im TV und Columbus 1492. König Artus war ganz ok.
 
von den Tastachen nicht ganz korrekt aber weitgehend von der Ausstattung ist "Königreich der Himmel", auch ganz gern schau ich mir "Im Namen der Rose" oder auch "Luther" an. der Waldhamster
 
...stimmt, Königtreich der Himmel ist auch gut!
 
Denn habe ich noch nicht gesehen. :D Obwohl glaube ich mein Lieblingsspauspieler mit spielt (Oralndo Bloom). Myrkva
 
Finde auch den Film "Der Name der Rose" sehr gut und gottseidank habe ich erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Das Buch hat mich ein wenig verwirrt weil in vielen Dialogen immer wieder auf Werke von Philosophen hingewiesen wurde. Und wenn man die nicht kennt, oder in meinem Fall nicht kennen will, hat man es schwer im Buch den roten Faden zu folgen. Der Film bezieht sich auf den Rahmen des Buches und man kann dort die Geschichte besser verfolgen. Hätte mir vielleicht den Streit zwischen den Mönchen und den Bischöfen etwas ausführlicher gewünscht als die Frage geklärt werden sollte ob ein Kleriker in Armut leben sollte oder nicht. Die Argumentation hätte weiter ausgebaut werden können. Is aber Geschmackssache, weil das der Klasse des Movies keinen Abbruch tut. LG Steffen
 
Original von Myrkva Denn habe ich noch nicht gesehen. :D Obwohl glaube ich mein Lieblingsspauspieler mit spielt (Oralndo Bloom). Myrkva
Sorry ... ja leider spielt er dort mit, MEINER meinung nach ein Fehlbesetzung. Er spielt einen Schmied
0icon4.gif
unser 13 jähriger Sohn hat dickere Arme ... genug gelässtert ... Die Kinoversion ist schon nicht schlecht, ich verstehe nur nicht das sie den Film so gekürzt haben. Vieles wird in der langen Version deutlicher und verständlicher. Die Langversion ist NUR zu empfehlen ... zum Thema mein Lieblingsfilm ist und bleibt ==> Ivanhoe der schwarze Ritter ... das orginal und dann kommt Prinz Eisenherz ... da haben wir auch alle Comics dazu. Ein Topfilm ist aber auch Herr der Ringe ... ohne Frgae
 
Ja Eisenherz ist gut,von den Comics hab ich auch viele,leider war mein damaliger Zeitungsstand nicht zuverlässig,dann hätt ich sie alle. Wundert mich eigentlich das Hollywood da nix von remaken tut,ist doch guter Stoff. Und Herr der Ringe,brauchen wir nicht drüber reden
 
Von Herr der Ringe hab ich auch alle drei Teile in der langen Version. Hab auch noch diese alte Verfilmung die nie fertig verfilmt wurde.
 
Ich wage zu behaupten der beste Film den ich je gesehen hab!!!!!!!!!! Ich glaub den hab ich mind. schon 20 mal gesehen und endecke immer noch neues.
 
Original von Ragnar Ja Eisenherz ist gut,von den Comics hab ich auch viele,leider war mein damaliger Zeitungsstand nicht zuverlässig,dann hätt ich sie alle. Wundert mich eigentlich das Hollywood da nix von remaken tut,ist doch guter Stoff.....
Roland Emmerich hat ihn doch nochmal verfilmt ... der ist vielleicht super gelungen ... *ich hoffe jeder versteht jetzt die ironie* Eisenherz mit einer blauglänzenden (wie blauchrom) Blechrüstung ... *grusel*
 
G L A D I A T O R für mich bisher ungeschlagen der bester Film zum Thema Gladiatoren.
 

Neueste Beiträge

Oben