Schuhe aus Kiew

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laurentia

Well-known member
Registriert
04. Dez. 2012
Beiträge
119
Reaktionspunkte
64
Ort
89420 Höchstädt
Hallo, hab vor einiger Zeit diesen Hersteller von historischen Schuhen entdeckt. Leider ist er primär über Facebook erreichbar, da seine Website etwas unverständlich und auf russisch ist. :bahnhof Sieht ganz gut aus. Anscheinend macht er seine Schuhe nach dem Buch "Stepping through time" Hat da jemand schon Erfahrung? hier der "gesichtsbuch :p "-link: https://www.facebook.com/shoesfromfra?notif_t=page_invite_accepted (Quelle: www.facebook.com) lg Laurentia
 
Mir auch. Die stehen bei den einzelnen Bildern dabei. Für Wendeschuhe nimmt er so zwischen 60 - 70 Euro. Ist schon ein verlockender Preis :whistling: so viel kosten grad mal die GroMi-Schuhe
 
Hab welche für den Dreißigjährigen Krieg bestellt. Klasse Schuhe. Er macht alle Schuhe aus dem Buch Stepping trough time , also fast alle Epochen.
 
Er macht sie auch nach maß. Ich mache mitärische Darstellungen des 1.,3.,13.,17.,18. Jahrhunderts. Hab keine anderen hobbys ;)
 
Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungsberichte? Ich quäle mich gerade auch mal wieder mit dem Schuhthema rum und so gern ich mir welche bei Meister Knieriem kaufen würde, das ist finanziell einfach nicht drin :( Wie sieht es denn bei Fra mit den Bezahlungsmethoden aus? Er schreibt was von SWIFT payments, ich steig aber nicht so recht durch, ob da auch ne einfache SEPA-Überweisung drunter fällt, oder ob das doch was Spezielleres ist...
 
Hallo Ellaria, ja gibt es. Mein Bruder hat sie bestellt und sie waren 2-3 Wochen später da, was schon mal sehr positiv ist, dass sie überhaupt angekommen sind und dann noch sehr schnell. Verarbeitung, Qualität und Passform war top. Also auf jeden Fall empfehlenswert! Allerdings waren es Schuhe fürs 17. Jhd. sodass ich bei Wendeschuhen nicht arg viel sagen kann. Bei denen hat aber alles gestimmt. Da er mittlerweile die Preise deutlich erhöht hat, habe ich meine von nem anderen Schuster bestellt, der etwas günstiger ist... her mal der Link: https://www.facebook.com/simurlanshoes/ Quelle: www.facebook.com Für ihn gilt dasselbe wie oben. Das Paket war zwar ein wenig zerquetscht, aber zu der Zeit waren dei Krawalle in Kiew ;-) Mittlerweile gehören sie, von der Bequemlichkeit zu meinen Lieblingsschuhen (auch Frühe Neuzeit). Was dabei positiv ist: - Preis - Maßschuhe (mit Strümpfen ausmessen, wenn Du sie trägst) - Man kann sich einen Fund aus dem Goubitz-Katalog (DER Schuhbibel;-)) aussuchen und hat die Gewissheit, dass er auch in seine Zeit passt - Geschwindigkeit allerdings muss man dabei einiges beachten: - die Zahlungsweise ist etwas kompliziert, entweder Überweisung bei der Bank oder Western Union. Dabei können Gebüren anfallen. Letzteres ist wesentlich günstiger, wenn man es online macht. - Versandkosten - GENAU sagen, was man wie möchte (was auf viele Handwerker zutrifft, die nicht in der Szene sind...) Am Ende musst Du einfach ausrechnen, ob es für Dich mit allem Drum und Dran rentiert, oder, ob Du nicht mit einem Knieriem-Bausatz oder den Schuhen von Andreas Helfert de genauso weit kommst. Mein Fazit: Klar, Knieriemschuhe gehören wirklich zum Nonplus-Ultra (habe selber einen Bausatz), doch wenn das Budget als Student etc. nicht ausreicht finde ich o.g als eine gute Alternative zu der üblichen "Stangenware" der bekannten Anbieter... Zudem besteht die Möglichkeit nach Fund auszuwählen. Ich würde wieder dort einkaufen ;-) So, das wars. Ich hoffe, das hilft das hilft der/dem einen oder anderen weiter ;-)
 
Wow, erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort :thumbsup: Das hilft mir auf jeden Fall schon mal beim Abwägen des Für und Wider der ganzen Möglichkeiten weiter! bissl Off-Topic: Knieriem Bausatz hab ich mir auch schon überlegt. Wenn da nur nicht das Risiko wäre, dass ich 150-190 Euro bezahle und es dann nur murksig oder gar nicht hinbekomme...
 
Wie sind denn die Erfahrungen der Laien zu den Bausätzen?
 
Wie sind denn die Erfahrungen der Laien zu den Bausätzen?
Habe eben mit dem Schuhmacher von Simurlan gechattet und spontan geordert. Ich denke ich muss noch viel Ledernähen lernen, bevor ich 190€ riskiere beim Knieriem. Gruß Chris
 
Hört sich interessant an, was für Schuhe hast du denn jetzt bestellt und zu welchem Preis? Wie ist das bei Simurlan mit dem bezahlen? Ich brauche auch für die neue Saison glaube ich neue Schuhe.
 
Habe hohe Schuhe nach Konstanz Fund mit Messingschnallen bestellt (Wendeschuhe), kommen incl Versand auf 120.- Waren auf Lager ;-) und sind bereits im Versand. Bezahlung mit Western Union oder Bank Überweisung, da es in der Ukraine kein Paypal gäbe. (Evtl wegen Embargo) Gibt etwas einfachere Schuhe ab 70 (Wendeschuhe) Schau bei ihm auf der FB Page ;-) Bin gespannt und werde berichten.
 

Neueste Beiträge

Oben