ARN - Der Kreuzritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user8125

Well-known member
Registriert
30. Dez. 2014
Beiträge
1.237
Reaktionspunkte
439
kennt den jemand von euch ? Gibt es als Film mit 128min und als TV Serie mit Spieldauer 270min Beschreibung bei Amazon liest sich so schlecht ja nicht, aber was heist dat schon. Kurzbeschreibung ''Erste Wahl für Fans aufwändiger Historienspektakel'' (mediabiz.de) ''Ambitioniertes Historiendrama nach wahren Ereignissen'' (Blickpunkt: Film) ''Bewegendes und opulentes Ritterepos mit tollen Darstellern und großartiger Inszenierung'' (Widescreen Vision) ''Spannend von der ersten bis zur letzten Minute! Super Film!'' (Amazon-Kundenrezension) ''Unbedingt zu empfehlen!'' (Amazon-Kundenrezension)
 
Kann mich erinnern, ihn mal im Glotzomat gesehen zu haben. Ich fand die Story ein wenig arg gekünstelt in der Erfindung und teilweise etwas langatmig. Kostümierung wenigstens nicht Klischee-Hollywoodmäßig, aber im Detail habe ich das jetzt nicht mehr im Kopf. Story, soweit ich es im Kopf habe: Schwede in die falsche Frau verliebt, sie geht ins Kloster, er muß 10 Jahre in hlg Land. Er kommt desillusioniert zurück, sie sind sich immer noch treu. Dann ging es irgendwie um ein paar Adelsintriegen und kommt zu Kämpfen, bei denen er an der Einigung Schwedens mitwirkt. (Ohne Gewähr, ist mehr als 7 Jahre her, dass ich den Film sah.)
 
schon mal besten Dank für dein Feedback. Hmmm, hört sich dann ja doch etwas nach einem langatmigen Beziehungsfilm mit etwas gekloppe an. Da könnten 4 1/2std doch arg lang werden
 
Habe den Film auch vor Jahren gesehen. Fand ihn wesentlich besser als Königreich der Himmel oä. Die TV Version ist eher zu empfehlen, da nicht so zusammen geschnitten... Wobei ich die Bücher schon noch besser fand.
 
Hab die komplette Box zu Hause. Ich fand den Film toll. Ja es ging darum, dass Arn als Baby im Kloster abgegeben wurde, dort groß wuchs, dann ein Mädel kennenlernte, die dann schwängert und sie zur Strafe ins Kloster und er auf Kreuzzug. Wenn du allerdings nur Filme mit Happy End willst, dann Finger weg ;)
 
Ich fand den gut und empfehle dringend die lange Version! Ich habe beide und in der kurzen Variante geht sehr viel sinnvoller Inhalt verloren. :bye01
 
Hmm, nur ein Detail aber, ich glaube er wurde als größerer Junge wegen eines (gewalttätigen) Vorfalles ins Kloster gegeben.
 
Na, der ging ins Kloster, weil er auf wundersame Weise einen Unfall überlebt hat und seine Eltern ihn dem Kloster versprochen hatten, falls es seine Verletzungen überlebt. Ich bin ein totaler Fan der Serie (Kinofilm kenn ich nicht und will ich auch nicht kennen), ordentliche Kostüme, SUPER Schwerter (Dank Albion und Peter Johnsson), gute Story und die Kämpfe sind auch nicht zu schlecht. Hab noch keine bessere Serie gesehen (bin aber gespannt auf Runestone).
 
Die Kurzversion ist nett und mal was für einen schönen gemütlichen Abend. Die lange Version ist ein ganz anderer Film, fanden wir - und würden diesen immer bevorzugen. Meine bessere Hälfte macht ja seit Jahren eine ziemlich authentische Templerdarstellung und hat sich mit der Materie doch schon intensiver beschäftigt. Wen ihm der Film gefällt - und das tut es - dann will das schon was heißen. Also unsere Empfehlung: Langversion schauen! Verteile den ruhig auf 2-3 Abende... :D
 
Oh, ich wußte bis jetzt noch gar nicht, dass es auch eine Langversion gibt. Vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:
 
Oha, na bei soviel Zuspruch sollten die 11Euronen etwas für die Langversion bei amazing amzon dann doch nicht zuviel sein. Sollte es dann doch nicht gefallen, bekomme ich die Langversion zur Not dann bestimmt auch hier wieder gut untergebracht :danke
 
Oha, na bei soviel Zuspruch sollten die 11Euronen etwas für die Langversion bei amazing amzon dann doch nicht zuviel sein. Sollte es dann doch nicht gefallen, bekomme ich die Langversion zur Not dann bestimmt auch hier wieder gut untergebracht
Jepp, ich werde sie mir auch zulegen! :thumbup:
 
Also in Fragen der Gewandung liegen die gerade mal 50 Jahre daneben. Warum zur Hölle trägt er bzw. alle Ordensbrüder das Kreuz vom Christusorden ? Das nach den Regeln Arn überhaupt keinen weißen Mantel bekommen dürfte, sei nach den groben Fehlern s.o. verziehen.
 
Ich hab zufällig vor ca. 2 Jahren den Film gesehen. Fand ihn nicht schlecht und bekommt von mir ein klaren :thumbup:
 
Die Bücher gefielen mir bis auf das letzte das war irgendwie so gezwungen
 
Oha, na bei soviel Zuspruch sollten die 11Euronen etwas für die Langversion bei amazing amzon dann doch nicht zuviel sein. Sollte es dann doch nicht gefallen, bekomme ich die Langversion zur Not dann bestimmt auch hier wieder gut untergebracht
Jepp, ich werde sie mir auch zulegen!
Über ein halbes Jahr stand die DVD nun im Regal in der "Warteschleife".... heute ist es nun soweit. Teil 1 läuft ab jetzt... Bin gespannt! :thumbup:
 
Bitte unbedingt die Fernsehversion (4 Stunden) nehmen, die Kinoausgabe ist so stark zusammen geschnitten dass einige Sachen keinen Sinn ergeben. Ansonsten ist der Film aber gut. Natürlich nicht perfekt, aber deutlich besser als der Hollywoodschund. ;-) Die Kostüme sind in Ordnung, die (Albion-) Schwerter sehr gut. :p http://filmswords.com/images/arn/arn-scabbard-suite-detail.jpg (Bildquelle Albion)
 

Neueste Beiträge

Oben