Mittelaltermarkt in Ahrensburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Uta

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2014
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Ort
22297 Hamburg
Sorry, ich weiß nicht mehr ob ich es schon mal gefragt habe, ich kann jedenfalls nichts Diesbezügliches finden. Weiß jemand, ob man auf den Mittelaltermarkt in Ahrensburg auch mit nicht authentischer Gewandung erscheinen darf? :danke im voraus für die Antwort. Gruß Uta P.S.: kommt jemand nächstes Wochenende zufällig nach Ahrensburg?
 
Notfalls den Veranstalter fragen ; hier wohl der Link ( Quelle Internet Mittelalter Marketing ) http://www.mittelalter-marketing.de/11840_Schloss_Ahrensburg.html . Nett ist die dort auch einsehbare Veranstaltungsordnung. Ich zitiere Auszugsweise : - oberstes Gebot allen Handelns steht das Ziel, unseren Besuchern und Kunden in Form einer Gesamtinszenierung ein authentisches Mittelalter zu geben Das kannste dort bei den Ständen gleich mal überprüfen. - Der Standbetreiber hat bei allen Personen die im Stand arbeiten, für deren Mittelalterliche Bekleidung zu sorgen, sie im Rollenspiel zu unterweisen sowie darauf zu achten, dass die Mittelalterliche Sprache zur Anwendung kommt. Da sind wohl so etwas wie holde Freuyleins und viele weitere y gefordert, altsächsisch werden die wenigsten können. Oder sieh dir den Anspruch anhand der Galerie Ahrensburg 2013 ( gleicher Link ) mal an. Zwischen Orient und Schottland und Piratenhemden wird auch noch eine weitere nicht 100% Gewandung Platz finden. Von musealen Anspruch kann ich nichts erkennen. Am besten, wie gesagt, kurz beim Veranstalter anfragen, dann machste nix verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir wurden mit unserer Klamotte rein gelassen mit den Worten: "Seid gegrüßt edle ?? (genaues Wort vergessen). Ihr seid ja vortrefflich gekleidet. Seid unsere Gäste, tretet ein." Mit einer einladenden Geste wurden wir an der Kasse vorbei gebeten ohne Eintritt zahlen zu müssen. Also offenbar nicht 100% "A". Es war auch eine Dame aus einer viel späteren Zeit anwesend, aus dem Rokoko. ^^ Passte sicher besser zum Schloss.
 
Ziemlich klein aber ganz nett. Ein paar Stände und eine Bühne, Bogenschiessen, einer mit einem Pranger war auch da. Natürlich ein paar Fress-Stände, Gaukler und Jongleure, Musikanten. War rund um das Schloss, wobei an einer Seite des Schlosses keine Stände waren und die Stände waren auch nicht dicht an dicht. Das Wetter war aber auch nicht besonders, insofern auch nicht viele Besucher dort. Schade eigentlich. Naja, wir hoffen mal auf das Wetter am nächsten WE. Gruß Uta
 

Neueste Beiträge

Oben