Musée de Normandie in Caen (F)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user4117

Well-known member
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
971
Reaktionspunkte
630
Ich war - wie schon an anderer Stelle erwähnt - in der Normandie und konnte auf Eure wertvollen Reisetipps bauen. Es war großartig! Unter anderem war ich auch im Musée de Normandie in Caen (oben auf der Burg) und habe mir die Ausstellung angesehen. Leider war ein Gebäude gar nicht zugänglich, daher konnte ich nur einen Teil der Sammlung bewundern. Aus dem Hochmittelalter war dort leider gar nichts zu sehen, aber aus dem Frühmittelalter und älteres. Da man ohne Blitz fotografieren durfte, habe ich Euch mal ein paar Bilder gemacht und sie in einem Web-Album zusammengestellt. Vielleicht ist ja was Interessantes dabei. HIER geht's zum Album (eigene Fotos).
 
Hallo Ewaldt, besser spät als nie. Ich habe heute deine Fotos vom Musée Caen eingesehen. Danke für die detailgetreuen Fotos. Schöne stücke für Frühmittelalterinteressierte. Bronzezeit (Helme) bis Merowingisch nehme ich mal an. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Olegsson, freut mich, dass Dir Fotos gefallen. Die Zeit hast Du schon ganz richtig eingeordnet. Leider waren die dazugehörigen Zeittafeln nicht beleuchtet so dass sie zu unscharf geworden sind bei den schwierigen Lichtverhältnissen. Ich hatte kein Stativ dabei. Viele Grüße, Ewaldt
 

Neueste Beiträge

Oben