Zisterzienerin im Hochmittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
5.772
Reaktionspunkte
1.193
Ort
14163 Berlin
Aktualisierung meines "Das mache ich im Winter-Projektes" ( ;) ) ich wurde in der letzten Zeit immer wieder gefragt, ob ich nicht mal meine Erkenntnisse, die ich im letzten Winter zur Nonnendarstellung um 1200 gesammelt habe, der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen könnte. Daher habe ich mich dazu entschlossen, eine schriftliche Abhandlung zu dem Thema zu verfassen, mit folgenden Inhalten:
  • Die reisende Nonne im Hochmittelalter (oder warum ist es besser, eine Nonnendarstellung in einem Ordenslager zu wählen...)
  • Die Kleidung der hochmittelalterlichen Nonne (speziell Zisterzienserin), hier nochmal unterteilt in:
  • Farbgebung
  • die einzelnen Kleidungsstücke
  • Schnittmuster
  • Nähtechniken
  • praktische Tipps (Schleier, Haube etc.)
  • Accessoirs
Alles schön mit Bildquellen und Fußnoten ausgestattet. Wenn es fertig ist, dass gebe ich das zu Books on demand und lasse es drucken. Wer Interesse hat - ich poste es, wenn es fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das hört sich sehr interessant an! Zumal ich auch schon mal an eine Nonnendarstellung dachte und mir die Zisterzienser überhaupt - wie drück ich das jetzt aus? - am nächsten stehen. Bin gespannt auf Dein Werk!
 
So, Lektorat ist beendet, das Manuskript ist dann gestern abend noch an Books on demand gegangen. Nun warte ich darauf, dass ich den Bescheid kriege, dass der Auftrag bearbeitret wurde. Link zum Buch wird dann hier gepostet. Bitte nicht wundern, dass es 27,99 € kostet. Ich verdiene so gut wie gar nichts daran, die Kosten sind so hoch, weil ich ganz viele Farbseiten drin habe. Ihr sollt ja auch was erkennen. Außerdem habe ich eine Menge Fotos drin, da musste dann schon mal das bessere Papier herhalten. Es gibt aber auch eine E-Book-Version, die ist um die Hälfte preiswerter. 8o
 
Sehr schön Mara und herzlichen Glückwunsch Frau Autorin. :) Mir würde jetzt nur noch ein Blick-ins-Buch oder eine Leseprobe fehlen.
 
Sollte eigentlich erfolgen. Angekreuzt hatte ich das jedenfalls. Mir fehlt auch noch die versprochene eBook -Version. Habe auch erst heute morgen um 7 eine offizielle Mail von bod erhalten, dass das Buch jetzt mit ISDN -Nr. innerhalb der nächsten Tage in den einschlägigen Onlineshops eingestellt wird. Ich vermute mal, dass es früher oder später dann auch via amazon zu haben ist.Zumindest hoffe ich das.
 

Neueste Beiträge

Oben