An unsere neuangemeldeten Mitglieder: Bitte erst Vorstellen und dann posten & Fragen stellen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
:bye01 Ein herzliches Willkommen an dich, neues Mitglied! Du hast dich dafür entschieden dich hier im Mittelalterforum anzumelden! Eine wirklich sehr gute Entscheidung! :thumbup: Warum? Weil dies nicht nur das grösste, sondern auch das sympathischste deutschsprachige Forum mit vielen spannenden Bereichen und erstklassigen Themen zu diesem Motto ist. ^^ Hier kommen "Neueinsteiger" und "alte Hasen" auf ihre Kosten! Auf Fragen zum "Einstieg" bis hin zu "kniffeligen Fachthemen" ist hier die Chance hoch, sich darüber auszutauschen und sich weiterentwickeln zu können. Du kannst hier Menschen treffen, die sich bereits gleiche oder ähnliche Fragen gestellt und Erfahrungen gesammelt haben. :thumbup: Warum überhaupt Vorstellen? Ja warum ist uns das eigentlich so wichtig? Betrete ich einen Raum und stelle eine Frage oder antworte auf ein bereits angefangenes Gespräch, sage ich vorher auch erst einmal kurz "Hallo", oder nicht? Es ist einfach höflich und "das erste Eis ist damit auch gleich schon gebrochen". :) Du gibst den Mitgliedern hier mit deiner Vorstellung eine Chance dich kurz kennenzulernen und deine Anliegen und Interessen etwas einordnen und einschätzen zu können. Das hilft allen weiter. So werden bereits viele Missverständnisse aus dem Weg geräumt, die später in den Unterhaltungen oft auch zu Spannungen führen können und es fühlen sich evtl. bereits gleich User angesprochen weil du vielleicht die "gleichen Interessen" wie sie hast. So gelingt einfach der Austausch deutlich effizienter! :thumbup:
Zur Info: Antworten und gestellte Fragen ohne vorherige Vorstellung werden hier deaktiviert und später gelöscht.
Hier ein paar mögliche Beispiele auf welche du in deiner Vorstellung Inhaltlich Bezug nehmen könntest: -Wer bist du? -Wo kommst du her? -Was interessiert dich denn eigentlich am "Hobby Mittelalter"? -Bis du Neueinsteiger oder bereits "länger im Geschäft"? -Betreibst du bereits eine Darstellung? -Welche Rolle spielt für dich bei der Umsetzung deiner Darstellung die "Geschichtsnähe" bzw. die "Authentizität"? Ja, und nun... Los gehts! Schau dich um und lies dich in aller Ruhe ein. Solltest du Fragen haben, irgendwo nicht weiter kommen, oder einfach "mal auf dem Schlauch stehen", nutze für Fragen bitte unseren Anfängerbreich: http://www.mittelalterforum.com/index.php/Board/109-Anfänger/ oder wende dich ungeniert per Pn an einen Moderator.
Schön das du da bist! Sei ein aktiver Teil dieser Community!
Grüsse, Thomas :bye01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin neu hier!

Ich kenne mich ,hier noch nicht so gut aus!

In der letzten zeit habe ich ein paar Sachen über das Mittelalter gelesen!
 

Neueste Beiträge

Oben