Gesucht: Schneider für Gewänder des 14. Jhds. in Norddeutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jonst

Well-known member
Registriert
20. Jan. 2014
Beiträge
357
Reaktionspunkte
110
Ort
24837 Schleswig
Hallo, ich möchte eine Anfrage einer Kollegin hier in die Runde weiterreichen: Für eine Ausstellung sollen 5 Figurinen mit Kleidung des 14. Jahrhunderts des norddeutschen Raumes (Nordfriesland) ausgestattet werden. Dies ist überhaupt nicht meine Zeit, daher die Frage wer dies professionell leisten könnte? Schnitt und Stoffwahl sollten vermutlich möglichst korrekt sein, die ausführende Person muss also dementsprechende Kenntnisse aufweisen. Wie weit man mit dem Budget kommt müsste abgestimmt werden. Ein gewisser Termindruck wird vorhanden sein, wie so oft bei solchen Projekten. Ich würde die Informationen sammeln und weiterreichen. Das Museum wird dann, bei Interesse, von sich aus Kontakt aufnehmen. Vielen Dank für die Mithilfe Jonst
 
denke wie ich auch werden die meisten 14.Jh. Leute ihre Klamotten selbst anfertigen. prof. Schneider in dem Bereich hats wenige. Welche Quellenvorlagen sind geforder. genuin Nordfriesische hats jetzt auch nciht soviele in der Zeit.
 
So unsinnig ist die Frage nicht. Es ist eine schöne Gelegenheit das Hobby mit ein wenig Geld verdienen zu verbinden, bzw gegen Aufwandsentschädigung ein Museum zu unterstützen. In Form von Tausch sind wir untereinander doch alle dabei. Nur die Zeit ist eine, die dünn gesäht ist. Jonst es wird sicherlich ein paar Tage dauern, bis Jemand antwortet. Würde ich mich auskennen - hätte ich Lust gehabt.
 
prof. Schneider in dem Bereich hats wenige.
Immerhin. Leider kenne ich sie nicht. Wenn Du welche nennen könntest, auch gern als PN?
d Welche Quellenvorlagen sind geforder. genuin Nordfriesische hats jetzt auch nciht soviele in der Zeit.
Das habe ich schon vermutet. Da hilft wohl nur der bewährte Blick über den Tellerrand, wie so oft. Auch aus diesem Grund sollte die schneidende Person Ahnung haben. Immerhin ist es ja mit dem 14. Jhd. recht weit gefasst.
S Würde ich mich auskennen - hätte ich Lust gehabt.
Schade... :)
 
Google mal nach Lady Malina. Sie hat ihre Schneiderei in Polen. Sie ist ebenfalls auf Facebook aktiv. Dann gibt es noch ein Atelier in Italien, da weiß ich den Namen nicht mehr von. Ich meine die wären auch bei der gr. Reenactment VA in Norditalien aktiv. Und wie heisst jetzt diese VA.... ?( heute morgen fehlen mir einige Namen.
 

Neueste Beiträge

Oben