Sonnensegel-Verlägerung am Wiki-Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
293
Hallo, nachdem ich mein altes Sachsenzelt nun entsorgt habe, habe ich mir jetzt ein Wiki gekauft und baue gerade das Gestell dafür. Manche von euch haben doch bestimmt auch so eine Sonnensegel-Verlängerung dran oder? Wie habt ihr das umgesetzt? Und hat vielleicht der eine oder andere Erfahrung mit geteilten Stangen? Mein Wiki ist 4m lang und die Stangen haben 4,30m. Bin mir nicht sicher ob es Sinn macht die zu teilen oder ob es dann zu instabil wird ?( Aber das wichtigste wäre erst mal die Umsetzung der Sonnensegel-Verlängerung ;) LG Tom
 
Hmmm...2. Wiki direkt angebaut daneben und davon die eine lange Seite hochstellen? Ich weiß, ne Menge mehr Holz, aber hab ich so oder ähnlich (mit dem Hochklapp-Teil zwischen 2 geschlossenen Wikis) schon gut funktionieren sehen.
 
bei 4m Länge + vielleicht 2 m fürs Sonnensegel da kannste eigentlich nur mit ner Verklängerung arbeiten. Es seih den du hast einen Transporter oder so was. Ich habe bei meinem grossen Sachsen die Querstange einmal geteilt und schieb da einfach ne Metallröhre drüber funktioniert bisher ganz gut.
 
Hallo Tom, in die überstehenden hochstehenden Planken, lässt sich doch in einer der Planken eine Bohrung für eine weitere Horizontalstange setzen die dann dort verkeit wird wie die Übrigen Horizontalen und auf der anderen Seite entweder eine Stange vertikal die mit einem Dorn in die Horizontale eingeht und mit Abspannungen oder ein zusätzliches kompettes Dreiecksgestell das wiederum verkeilt wird, so wie es 2 fach fürs Wiki benötigt wird. Das letzere ist dann sehr stabil, auch gibt es Darsteller die einfach zwei Stangen und Abspannungen anbinden das hält außer bei schwerem Sturm auch. Ich nutze zwei frei stehende Wikizelte und verbinde den zwichenraum mit in die Gabel eingelegte Stadnge aber das ist nur eine kurze Überbrückung. Benötigst Du Fotos von Varianten? Du hast doch sicherlich schon oft diverse Ausführungen auf den Märkten gesehen aber da mit Sahcsenzzelt unterwegs anscheinend bisher nicht genau betrachtet, da dies für Dich nicht von Bedeutung war. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
...ja, gesehen schon öfter. Aber wie du schon geschrieben hast eben nicht genau angeschaut, weil es nicht von Bedeutung war ;) Fotos von den Varianten wären toll! VG Tom
 

Neueste Beiträge

Oben