Pilgerzeichen 1462 - Wer hat Interesse an "Vierzehnheiligen"?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Hallo an die SpäMis, im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig ist ein Pilgerzeichen ausgestellt, das in der Innenstadt bei Grabungen gefunden wurde. Gestiftet wurde die Wallfahrt nach Vierzehnheiligen bei Jena 1464 von Herzog Wilhelm als Sühnezeichen für den verheerenden Bruderkrieg etliche Jahre zuvor. In Zons fand ich einen Händler, der Pilgerzeichen nach Bild anfertigt... meine Anfrage läuft. Preis für Urform und den fertigen Zinnguss sind also noch unklar. Die Frage ist also: Wer von den Spämis hier hat Interesse an diesem sehr speziellen Objekt und würde sich somit mit einem Kauf an den Kosten der Ur-Gusform beteiligen? Es wäre Spitze, wenn sich da ein paar finden. Alles weitere würde ich dann mitteilen. Bildquelle: icke Vierzehnheiligen 1.jpg
 

Anhänge

  • Vierzehnheiligen 1.jpg
    Vierzehnheiligen 1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 27
Ich weiß nicht ob ich mir das wirklich an den Hut packen würde, aber unterstützen möchte ich das allein, damit es unter den Re-enactors verbreitet wird. :) Natürlich ist auch bei mir wichtig wie viel das kosten würde. :D
 
Eine erste Antwort habe ich vom Händler: 15-20 Euro. Aber noch läuft die Anfrage und mit mehr Bestellern könnte sich ggf. auch am Preis was tun.
 
Da sind es mit einer anderen Abfrage schon 10... Prima! Läuft!
 
In Liste vermerkt... nun sind es 14
 

Neueste Beiträge

Oben