Schwert von Berbekucz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deaktivierter User 001

Well-known member
Registriert
13. März 2015
Beiträge
817
Reaktionspunkte
651
Hallo Forumianer, ich brauiche einmal eure Hilfe. Ich habe mir im Dezember 2015 ein Schwert von Viktor Berbekucz bestellt und es wurde auch geliefert. Nun führen wir auf diversen Veranstaltungen auch Schwertkampf vor (Bei mir eben noch im Anfang begriffen). Bei der Letzten Vorführung ging ich auf meinem Gegner zu und Schlug mein Schwert gegen sein Schild. In diesem Augenblick machte es Pling und die Spitze brach vom Schwert ab und flog Richtung Publikum. Zum Glück ist nichts weiter passiert Die Klinge ist nicht gerade abgebrochen sondern irgendwie gezackt und das Innenleben sieht grobkörnig aus. Aussage vom Schmied auf dem Platz "Kauf nicht in China" :-( Am Sonntag Abend gleich eine Mail an Viktor geschrieben, mit der Bitte um Klärung der Garantie (Knapp sechs Monate alt). Keine Reaktion. Am Montag noch eine Mail diesmal dank Google im Ungarisch. Keine Reaktion. Am Donnerstag (Heute) auch über Facebook angeschrieben. Bisher keine Reaktion. Was soll ich machen? Warten? oder einfach abschreiben? Sind immerhin 180 Euro gewesen. Danke für eure Meinung. Gruß, Andreas
 

Anhänge

  • 20160619_223431.jpg
    20160619_223431.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 34
Warten. Klassischer Klingenbruch der von ihm (soweit ich es kenne) Anstandslos ersetzt wird. Während der Saison ist er sehr viel Unterwegs, hier kann es zu Verzögerungen kommen. Sollte die Antwort jedoch mehr als 2-3 Wochen auf sich warten lassen würde ich mit rechtlichen Schritten drohen.
 
Ei, ich glaube 2015 war nicht Viktors beste Schmiedesaison. Meins ist ja auch von 2015 und muss repariert werden. Meine Erfahrungen sind dagegen aber top, Antwort von einem Mitarbeiter bekomme ich innerhalb weniger Stunden. Und Viktor repariert mein Schwert gratis und hat zugegeben, dass dort Fehler im Material sind. Ich muss es ihm nur zuschicken, was ich diesen Monat dann auch tun werde. Ich hoffe die Zuverlässigkeit bleibt dann auch so. Mein benutzen Mail-Adressen waren: Viktor Berbekucz email]>; im Auftrag von; Berbekucz Viktor info email]> Er war im Mai in Stettenfels und Kronach, aber die Märkte waren einfach zu weit weg. Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass Du es ebenfalls zu Deiner Zufriedenheit klären kannst.
 
Also noch warten. Danke für die Info. [email protected]ist auch die Adresse, die ich genommen habe. Werde einfach noch einmal an die andere Adresse senden ;-) Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meldet sich erfahrungsgemäss sicher noch bei dir. Ich würde ihm noch etwas Zeit geben und noch keine rechtlichen Schritte einleiten.
 
Guten Morgen, rechtliches sowieso erst seeeeeeehr spät ;-) Ich weiß ja, das er viel auf Märkten unterwegs ist. Habe gestern Abend von einem Mitarbeiter eine Antwort erhalten (Über Facebook). Höchstwahrscheinlich wird es ersetzt, da Garantie. Allerdings kann es etwas dauern. Nun eine Saison, ohne Schwert und Kampf :-( Werde somit im Hausgewand über die Märkte streifen.
 
Wenn Du morgen in Salzgitter sein solltest, könnte ich Dir für ein paar Kämpfe eine Typ XV Klinge leihweise zur verfügung stellen, wenn Du damit besser umgehst als mit Deinem eigenen... :zunge
 
Ja, da wollte ich morgen gegen Nachmittag mal vorbeischauen - aber in zivil, da der Waffenbmeister jetzt schon wieder falsch geliefert hat. Aber ich werd eh Waffen im Auto haben und kann da mal eine mehr einpacken...
 

Neueste Beiträge

Oben