"Gesta Romanorum" aus dem Anaconda-Verlag-- wer kennt die Ausgabe?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit der Schreiber

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
1.437
Reaktionspunkte
325
Ort
48147 Münster
Hallo, ich habe auf der HP des Anaconda-Verlags eine Ausgabe der "Gesta Romanorum" gefunden,die aber bei den Amazon-Bewertungen nicht gut wegkommt,weil sie offenbar weder Inhaltsverzeichnis noch Einleitung aufweisst. Kennt jemand von euch diese Ausgabe? Ansonsten scheint es noch eine gute,lesenswerte Ausgabe im Inselverlag zu geben. Liebe Grüsse, euer Peter
 
Zu der Ausgabe selbst kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Anakonda Verlag ... Ich bin ein rießen Fan dieses Verlages, da dieser viele Bücher in der Original Ausgabe anbietet... Z.b. Sämtliche Märchen der Gebrüder Grimm in der Originalfassung oder Jules Verne in der Fassung der deutschen Erstausgabe (zugegeben etwas schwer zu lesen) . Jedenfalls für mich ist das alles sehr interessant. Oftmals kommen schlechte Bewertung teils daher das sie halt schwer zu lesen oder recht nüchtern in der Originalfassung sind. Die Preise des Anakonda Verlags finde ich wiederum echt günstig, habe mittlerweile einige Bücher dieses Verlages, und schaue auch immer speziell nach selbigem, wenn ich im Buchladen bin.
 
Oftmals kommen schlechte Bewertung teils daher das sie halt schwer zu lesen oder recht nüchtern in der Originalfassung sind. Die Preise des Anakonda Verlags finde ich wiederum echt günstig, habe mittlerweile einige Bücher dieses Verlages, und schaue auch immer speziell nach selbigem, wenn ich im Buchladen bin.
Danke Sky, ich habe aus dem Anaconda-Verlag bisher die "Canterbury-Tales" in einer guten deutschen Übersetzung und die "Carmina Burana" in einer zweisprachigen Ausgabe - links Latein oder Mittelhochdeutsch,rechts Hochdeutsch. Beide Bücher gefallen mir sehr gut,auch weil sie keine unnötigen Illustrationen haben sondern sich auf das Wesentliche Beschränken---den Text. Liebe Grüsse, Peter
 

Neueste Beiträge

Oben