Carola Adler: Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen. Gewandungen der Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EdgarDerSchmied

Well-known member
Registriert
18. Jan. 2015
Beiträge
703
Reaktionspunkte
314
Ort
14641 Wustermark/Elstal
Hallo Leute! Kennt einer von euch evtl dieses Buch? Falls ja- ist das eher eine Empfehlung für einen Anfänger in Sachen Darstellung, der aber Zeit und Ort schon festgelegt hat? (1000n.Chr., Gotland) Amazon Rezensionen lassen auf relativ oberflächliche Behandlung eines Breiten Wissens schließen, was ja für den Anfänger nicht schlecht ist. Ich würde mir erhoffen, einen guten Überblick zu bekommen, was man braucht. Ich befürchte, das das Buch weniger auf Regionale Unterschiede eingeht. Was meint ihr: lohnt es sich oder nicht? :danke LG Edgar
 
Du kennst die Seite " Wikingerkleidung.de " ? Dort bei Alwina ist ebenfalls sehr vieles zu finden und zweifelsohne wesentlich besser recherchiert, ohne das Buch über Amazon jetzt zu kennen.
 
Ich habe mir mit diesem Buch meine Thorsberghose und meine Tunika gebastelt. Meines Erachtens ein schönes Anfängerbuch das einen guten Überblick gibt und mit dem man gleich durchstarten kann. Ist aber wie soll ich sagen "Grobwiki". Also nicht sehr differenziert nach Funden und Zeit. Aber die Aufmachung ist schön und es werden einige Basics vermittelt. Tiefgreifende Informationen würd ich da jetzt aber nicht erwarten. Das Buch hat mir sehr geholfen den Einstieg zu finden zumal bei mir wikingerkleidung.de nicht richtig dargestellt wird (Android Firefox). Da fehlen bei mir komplett die Inhalte.. ; (
 
Du kennst die Seite " Wikingerkleidung.de " ?
Ja, so am Rande... ich habe immer so wenig Zeit... hab sie jetzt auch am kleinen Laptop gebookmarkt, Ich vermute mal, dass darin mehr Wissen steckt als im Buch. Danke für den Link! @Ventris, ja, du bestätigst mein Bild. Einen Überblick brauch ich auf jeden Fall, ich muss überlegen ob es mir das wert ist. Ist ja auch nicht so extrem teuer. Ich kann allerdings Wikingerkleidung.De sehen, ich versuch erstmal damit auszukommen. Vermittelt es auch Sachen wie verschiedene Sticharten und verschiedene Bindungsarten?
 

Neueste Beiträge

Oben