Freienfels 2017 - Es geht weiter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heiner

Well-known member
Registriert
22. März 2013
Beiträge
111
Reaktionspunkte
13
Ort
52072 Aachen
Gerade drüber gestolpert, stammt von der Homepage des Fördervereins:
Hier der Zeitungsbericht zur außerordentlichen Mitgliederversammlung: "Mittelalterfreunde können sich freuen: Im nächsten Jahr werden die Freienfelser Ritterspiele wieder ausgerichtet und sicher viele Tausend Besucher anlocken. Bei der Abstimmung heben fast alle Mitglieder die Hand für die Ausrichtung der Ritterspiele im kommenden Jahr. Der Knackpunkt: Voraussetzung zur Ausrichtung der Spiele ist hier eine Brücke über die Weil. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Fördervereines Burg Freienfels grünes Licht für die Ritterspiele 2017 gegeben. Möglich wurde dies durch einer Übergangslösung für eine Brücke über die Weil. Weiterlesen: http://www.ritterspiele-freienfels.de/
Zeitfenster ist dasselbe wie früher. :) P.S.: Habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden und daher ein neues Thema eröffnet. Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte schließen.
 
Zitat: "Vom Eintrittsgeld über die Lager- und Parkgebühr stehe alles auf dem Prüfstand." Quelle: http://www.ritterspiele-freienfels.de/ Da bin ich mal gespannt, was da noch kommt und ob das geplante und beschlossene mit dieser Brücke auch umgesetzt werden kann.
 
"Vom Eintrittsgeld über die Lager- und Parkgebühr stehe alles auf dem Prüfstand."
Ist mir ehrlich gesagt Wurscht was der Eintritt kostet. Ich mag Freienfels und bin da immer sehr gern hingefahren - da kann sich der jährliche Freienfels-Trip wieder fortsetzen! Nach den ganzen Umbauaktionen bei mir zu Hause wirds nächstes Jahr wieder ruhiger und da hab ich auch wieder mehr Zeit!
 
Ich war schon in Freienfels .. denk-grübel .. kann sich noch jemand an die Anfänge auf der alten kleinen Wiese erinnern ? Aus einen kleinen Lager für Mittelalter Begeisterten ist in der Zeit ein Riesiger Event geworden. Es ist jedesmal das gleiche Leid wenn zuviel Geld ins Spiel kommt, plötzlich hält jeder die Hand auf und was vorher reibungslos Funktionierte scheitert an Auflagen und Kostenexplosionen. Dabei hat man den Fokus immer mehr auf die Besucherströme gelegt als sich darauf zu beschränken ein Mittelalter Lager zu veranstalten. Trotz aller Kritik: ein Jahr ohne Freienfels ist zwar möglich .. .. aber sinnlos :| Um mal frei Loriot zu Zitieren :hammel ! Also Baut endlich die Scheiß Brücke :cursing:
 
2 Jahre lang das Feuerwerk einsparen und die Brücke ist bezahlt :D Kleiner Scherz, ich möcht nicht wissen was da alles mit dran hängt... Aber über Einnahmen dürften sie sich normal nicht beschwehren, war ja immer ein riesiger Puplikumsandrang
 
Eines der Probleme ist wohl, das die geforderten Investitionen, wie der Umbau der Brücke und anderes, eben nicht vom Gewinn einen Jahres bezahlt werden könnte sondern über mehrere Jahre refinanzierte werden müssen. Wenn nun die Genemigungen der nächsten Jahre unsicher sind überlegt man sich wie das gehen soll. Und wenn man als Vereinsvorstand mit dem Privatvermögen haftet gleich doppelt und dreifach
 
Freienfels war immer Pflicht und wir hatten immer viel Spaß. Viele Leute immer wieder getroffen, aber auch neue kennen gelernt. Feuerwerk ist ein gutes Stichwort - ich weiß nicht was, was da so in die Luft geballert wird, aber so richtig vermissen würde es auch keinen! Auf 2017
 
Ich war vor unendlichen Jahren mal da, da wars ein normaler Fuzzimarkt inklusive Turney und ner besserten Handwerker/Verkaufsmeile am Rand. Hatte sich die jahre über etwas dran geändert ?
 
.... wenn man nur auf der Touri-Meile ist... ok. Ansonsten ist es der eröffnungsmarkt seit fast 20 Jahren für eine Menge anspruchsvoller Handwerker die sich nur in Museen rumtreiben. Da muss man auch mal an den 20 bis 30.000 Besuchern vorbeigucken, das Turnier ignorieren und auf die Händlerweise ... ... Händler und Darsteller finden sich auch auf der Flugwiese, seit etwa ... s.o. 20 Jahren...
 

Neueste Beiträge

Oben