Hnefistein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user8328

Well-known member
Registriert
08. Juli 2015
Beiträge
812
Reaktionspunkte
235
Hallo zusammen ich habe gerade in dem Werk Europasmittel um 1000 ein Hnefistein gefunden und wüsste gerne was das ist wofür man das braucht und wenn das ein Spiel ist aus dem Zusammenhang mit den anderen Grafiken auf der Seite vermutlich wie spielt man das.
 
Kann sein ich stell mal das Bild rein von den Stein. Quelle: Europas Mitte um 1000 2016-11-03 20.03.45.jpg
 

Anhänge

  • 2016-11-03 20.03.45.jpg
    2016-11-03 20.03.45.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 17
Das passt so gar nicht zum Hnefatafl von @Heinrich, so ein / einen Hnefistein kenne ich nicht. Irgend ein Wurfspiel vielleicht , aber ich stochere hilflos im Nebel ... Vielleicht kann unser Spielexperte @das Lorb weiterhelfen ?
 
Die Stein ist aus Bernstein gefertigt. Mehr steht da leider nicht zu :-( bin echt gespannt was das ist Danke euch schon mal für die Hilfe. prost1
 
Die Größe ist mit 2 cm angegeben, hab ich erst jetzt gesehen, sorry. Könnte daher doch ein Spielstein für das Hnefatafl sein. Entschuldige @Heinrich , doch gut recherchiert !
 
... aus Bernstein! Hutab, dass war ein Ästhet!
 

Neueste Beiträge

Oben