The Last King - Der Erbe des Königs

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Aden, ich habe den Film vor einigen Tagen erworben und gesehen. Als ich auf dem Cover las vom Regisseur von Outlander befürchtete ich schlimmes so B-Movie oder darunter..wollte mir aber einen Vergnglichen Abend gönnen. Unter dem Titel Outlander gibt es verschiedenen Filme einer davon ist unwahrscheinlich B-oder C Movie.... Und zu meiner Überrachung war es so das ich sagen kann, The Last King - Der Erbe des Königs, der Film ist empfehlenswert. Sehr viele gute Ausrüstungsteile, ordentliche Gewänder und die Landschaft Filmisch - Fotografisch gut aufgenommen als auch von der Musik her sehr stimmig. Natürlich finden sich in der Ausrüstung auch Unstimmigkeiten wenn man danach sucht aber alles in allen sehr empfehlenswert. Es grüßt Olegsson :wiki4 Auf den nächten Film den ich mir bestellt habe Kyrill & Marled "Kampf der Konfessionen" bin ich auch mal gespannt, der spielt um 890 und handelt von der Christianisierung der Slaven. Es soll ein Teildokumentarischer Film sein was auch immer das heißen mag, angeblich redet immer mal wieder ein Sprecher störend hinein, nun mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Sorry, ja Schreibfehler.. Kyrill und Method die "Bonifazien" der Slaven mir als Kyrill und Method, Kampf der Konfessionen bekannt gemacht. Ich hoffe der Film ist es wert das man ihn kauft und anschaut. Grüße sendet Olegsson
 
Es ist sicherlich ein interessanter Doku-Film, der die Seite der Ostkirche beleuchtet. Kyrill und Method sind auch an der Entstehung der kyrillischen Schrift beteiligt, welche aber erst später in der heutigen Form Verbreitung gefunden hat. Die Schrift diente auch der Abgrenzung zur römischen Kirche. Mich würde es interessieren ab die gezeigten Ornate der fränkischen Geistlichen, insbesondere die Kaseln dem historischen Vorbild entsprechen. Ich finde die sehen gut aus !
 

Neueste Beiträge

Oben