Quellensuche Ritter Jerusalem´s

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6088

Well-known member
Registriert
31. März 2013
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.699
Hallo zusammen, ich seniere gerade etwas über die Thematik, Ritter des Königreichs Jerusalem. Man sieht sie in ja diversen Filmen :whistling: , und man stößt auch auf etwas modernere Abbildungen wie z.b. Gottfried von Boullion.
Godefrey_of_Bouillon.jpg
Quelle Wikipedia Nur leider finde ich auch nicht mehr dazu. Kann man überhaupt davon ausgehen das es Spezielle Ritter/Soldaten zum Schutz des Königreiches zu einem gewissen Zeitpunkt gab, oder übernahmen das komplett die verschiedenen Orden. Prinzipiell ein Regend oder König eines Landes, ohne eigene Armee finde ich schon etwas unwahrscheinlich. Und wenn man davon ausgehen würde, wie könnten diese Ausgesehen haben. ?(
 
Jaein, so wie ich das rauslese waren diese in früherer Form keine Ritter, bzw. Soldatem im Sinne der Verteidigung, sondern beschäftigten sich mit der Krankenpflege. Aber ich möchte noch nicht einmal in die Schiene eines Ordens gehen, es können ja nicht alle Soldaten/Ritter einem Orden angehört haben oder ?(
 
Die gesellschaftlichen Struktur entspricht dem französischen Teile des Frankenreichs, also auch das Militärische. Der König von Jerusalem griff auf seinen Vassall mit seinen Männern zurück und nahm die Hilfe der andern Fürsten an. Die Tempelherren sind das erste stehende Heer seit langen, ansonsten gibt es nur kleine Wach und Polizeimannschaften.
 

Neueste Beiträge

Oben