Wappen sticken lassen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

benu

New member
Registriert
08. Juni 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
68168 Mannheim
Hallo, ich möchte mir für meine Gewandung mein Wappen drauf sticken lassen, da ich selber nicht sticken kann. Daher habe ich mich umgeschaut und würde mir hier das Wappen sticken lassen und wenn ich zufrieden damit bin würde ich das dort öfters machen lassen. Die werden sicher komisch drein schauen, wenn die sehen was die sticken müssen :) Habt ihr es auch sticken lassen oder doch mit Blut und Schweiß selbst gemacht? Wenn ihr noch eine Stickerei empfehlen könnt, würde ich mich darüber auch sehr freuen ;) Liebe Grüße
 
Hmm - das ist per Computergesteuerter Maschine mit Polygarn. Das sieht kein bisschen nach Mittelalter aus. Wenns echt sein soll, wirst Du um Handarbeit nicht herum kommen. Die werden sich gar nicht wundern, denn irgendwo kaufen die anderen Fähnchen Ritter auch ein, und die Motoradclubs, und Fußballvereine, Schützenvereine ... die Motive werden erst einmal digitalisiert, je mehr Du bestellst, um so günstiger wird es, denn das digitalisieren ist der meiste Aufwand, den rest macht die Maschine beinahe von selbst. Also das eigentliche sticken. Ausgeschnitten werden die Motive dann von Hand.
 
Hallo Benu Unsere Standarte ist von Hand gestickt und für die Wappenröcke unserer Gewandung ist es auch von Hand geplant. Mehr oder weniger Zeit hängt davon ab, ob Du Wolle oder Seide verwendest. Ob Du es selbst stickst oder sticken lässt ist allein Deine Entscheidung, denn Du wirst es später tragen. VG :)
 
Hi, ja von Hand gestickt ist natürlich schon besser, alleine weil es eben per Hand gemacht ist. Wappen aber von Hand sticken zu lassen ist sicher sehr teuer ;( Danke für die Antworten :)
 
Natürlich ist es teuer ! Es ist ja auch viel Arbeit. Lass den Quatsch einfach weg. Leg Dir ne einfache Klamotte zu, mit der Du erst mal los ziehen kannst und guck was Du machen willst. Man denkt als Anfänger immer, so etwas sei wichtig - ist es aber nicht. Später ärgert man sich, in Blödsinn investiert zu haben.
 
Wenn Du das Wappen Larp unbedingt haben möchtest, könntest Du doch erstmal was aus unterschiedlichen Stoffstücken aufnähen -ist weit weniger Arbeit und kostet fast nichts. Falls dahinter mehr Anspruch steht, solltest Du vielleicht mehr Infos zum Hintergrund der Gewandung erzählen - dann bekommst Du Hilfe von den Spezialisten hier zu Deiner Darstellung...
 
Da ich Deiner Vorstellung entnehme dass Du eher larpen möchtest und noch ziemlich am Anfang stehst spricht mMn nichts dagegen wenn Du Dir das Wappen mit der Maschine sticken lässt. In den meisten größeren Städten gibt es übrigens Maschinenstickereien, da kannst Du direkt hingehen und evtl. noch Farben etc. im Original ansehen, der Monitor verfälscht ja doch gern. Und dann hast Du hinterher nicht genau, was Du haben wolltest und bist unzufrieden... Von Hand sticken lassen wird je nach gewünschter Größe extrem teuer werden, da es viel Arbeit ist. Vielleicht lernst Du ja mit der Zeit sticken und machst Dir dann ohne Zeitdruck ein eigenes handgesticktes Wappen?
 

Neueste Beiträge

Oben