Holzwurm respektive Holzhandwerker

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Holzhammer

Well-known member
Registriert
25. Feb. 2017
Beiträge
168
Reaktionspunkte
71
Ort
12055 Berlin
Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum auch (ich drechsele ja) in Holz handwerkt, falls mal der Wunsch nach (z.B. nach einer Truhe :rolleyes: ) aufkommt und man selber nicht die Möglichkeiten zum Stricken einer solchen hat. Grüßle :thumbsup: vom Herrn der zwei linken Hände Klaus
 
Nicht selbst im Forum, deswegen muss ich des schreiben. Mein Mann handwerkt mit Holz. Truhe und Tisch hat er uns gemacht und Spielbretter.
 
versuche mit zZ an ersten Schnitzversuchen (Schalem/Mollen) und habe so ziemlich alle Möbel (Bänke, Tische, Regal, Feuerstelle) gebaut- Alles aus Fichte und eher ambietentisch denn autentisch aber absolut brauchbar.
 
hast du die Räder selbst gebaut? Sieht klasse aus
 
Groß in Holz machen? Eher nicht. Ein wenig herum-dilettieren? Durchaus! Truhen, Tische , Hocker, Schnitzbank, Löffel, Becher... Anspruch und Qualität langsam steigen, aber es gibt immer mal wieder Kompromisse bezüglich Mobilität und Können.
 
Hallo zusammen Ich arbeite mit Holz. Mache Truhen, Schemmeli und Stiefelknechte etc., die ich auch verkaufe Gruss Euer Zauberer
 
Hallo! Ich benötige die Hilfe eines "Holzwurms"für mein Projekt: Möchte die Pfeillade aus dem Löffelholz Codex, funktionsfähig, nachbauen (lassen). Bei Interesse gerne PM an mich. Gruß Christoph
 
Ich würd mir das gerne anschauen, Rumburak. Die Abbildung auf der Homepage der Jagiellonen-Universität Krakau sind für mich leider nicht aufrufbar. Gibt es da noch weitere Möglichkeiten?
 
Ich mache auch in Holz. So manches werkstück hat schon meine kleine, dreckige Werkstatt verlassen. Dabei konzentriere ich mich auf stromlose Werkzeuge. Hobel, Beitel und Handsägen reichen ja auch. DSC_0070-min.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0070-min.JPG
    DSC_0070-min.JPG
    725,1 KB · Aufrufe: 13

Neueste Beiträge

Oben