Hilfe bei Auswahl meiner Gewandung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

8417

Well-known member
Registriert
29. Sep. 2015
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
498
Hallo zusammen! Für meinen zivilen Teil der Darstellung 1350 in Köln suche ich eine Entscheidungshilfe: Ich kann mich schlecht entscheiden zwischen Cotehardie, Cotte, Surcoat oder Kittel. Kann mich da mal jemand aufklären und ggf. anweisen? Köln hatte zu dieser Zeit um 1350+ entscheidenden Einfluß aus Frankreich erhalten, daher würde ich der Cotehardie zusprechen, weiß aber nicht, ob das das richtige Gewand für einen Händler sein könnte? Auch weiß ich nicht, ab mir Figurbetont so stehen kann, ich bon korpulent. 8o Helft mir da bite nauf die Sprünge. Cheers Chris
 
Schau mal hier: http://wh1350.at/de/kleidung/herrenausstattung-von-0-auf-100-teil-1-planung-und-quellensuche/ Die Cotehardie ist ein für die Zeit (wie der Name schon sagt) etwas "gewagtes" modisches Kleidungsstück, das eher von jungen Männern getragen wurde - ob das nun für einen würdigen Kaufmann passt, hängt vielleicht auch mit vom Alter ab. Inwiefern das zur Körperproportion passt kann nur der Träger selbst entscheiden - genau wie heute. Da trägt ja oft auch nicht nur der die neueste Mode, der sie figurtechnisch tragen kann/sollte... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben