Reenactment Waffen- und Rüstkammer (alles was historisch belegbar ist)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grrrr, ich bekommen die Krise, erst dauert alles viel länger als versprochen. Nun kommt ne mail wir müssten reden. Statt 4 Monate, fast 12... Er habe erneut Probleme mit der Scheide und to ich nicht ohne wolle, er würde den Scheidenpreis natürlich abziehen. Ich kotz im Dreieck...
 
Grrrr, ich bekommen die Krise, erst dauert alles viel länger als versprochen. Nun kommt ne mail wir müssten reden. Statt 4 Monate, fast 12...
Ja, solche Dinge meinte ich neulich auch in meinem post. Er meldet sich wenigstens bei dir. Oft hört man einfach auch gar nix... Und das er die Scheide vom preis her erlässt, finde ic einen guten Zug von ihm. Trotzdem ist bei der "Verdreifachung" der abgemachten Lieferzeit irgendetwas in der Planung gehörig schief gelaufen... Trotzdem muss man ihm zugute halten, dass er sich bei dir meldet, die Missstände benennt und dir mit einer Art "Entschuldigung" entgegen kommt. Ich kann den Ärger trotzdem verstehen. Schliesslich investiert man bei seinen Sachen auch einen gehörigen Batzen Geld...
 
Moin! Nun, mal sehen was als Antwort kommt wegen der Kohle und dem Ausgleich, er scheint das Projekt loswerden zu wollen (mein Eindruck). Abgesehen davon hätte ich wohl keinen Falcion machen lassen, wenn das mit der Scheide klar gewesen wäre. Dann wäre es wohl auf etwas anderes hinausgelaufen. Nun gut, Lehrgeld zahlt man halt. Ich habe eben nochmals nachgesehen in meinen Mails, 2-4 Monate, da die Klinge bereits fertig an Lager war, das war im April. Also gut schauen wir mal was die Post bringt und was er noch vorschlägt. Ich erwarte eigentlich noch etwas als Entschuldigung, daher bin ich noch sehr verhalten in meinen Äußerungen. Tja....
 
Ja, er wird keine bauen. Plötzlich hat er mehrfach Probleme damit. Es gäbe keine historischen Vorbilder kein Wort davon, immer nur " es ist bald fertig". Naja, ich bekomme meinen Falcion.... hoffe der ist in Ordnung.
 
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Das ist natürlich "Mist".
Naja, ich bekomme meinen Falcion.... hoffe der ist in Ordnung.
Davon gehe ich aus. Er macht tolle Sachen, die auch zu Recht ihren Preis haben. Vermutlich hat er sich einfach mit der Anzahl an Aufträgen übernommen (wie viele andere auch). Ein einziges "krank sein" oder sonst irgendein Zwischenfall bringt alles durcheinander und in Verzug... Was mich allerdings wundert ist, dass er dann so viele Waffen baut, die noch keinen Käufer haben (gerade in den letzten Tagen hat er auf FB einige Stücke zum verkauf angeboten)? Dann würde ich doch erstmal die Aufträge abarbeiten, für die ich eine Terminzusage getroffen habe. Aber vielleicht sehe ich das auch zu naiv... keine Ahnung.
 
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Das ist natürlich "Mist".
Naja, ich bekomme meinen Falcion.... hoffe der ist in Ordnung.
Davon gehe ich aus. Er macht tolle Sachen, die auch zu Recht ihren Preis haben. Vermutlich hat er sich einfach mit der Anzahl an Aufträgen übernommen (wie viele andere auch). Ein einziges "krank sein" oder sonst irgendein Zwischenfall bringt alles durcheinander und in Verzug... Was mich allerdings wundert ist, dass er dann so viele Waffen baut, die noch keinen Käufer haben (gerade in den letzten Tagen hat er auf FB einige Stücke zum verkauf angeboten)? Dann würde ich doch erstmal die Aufträge abarbeiten, für die ich eine Terminzusage getroffen habe. Aber vielleicht sehe ich das auch zu naiv... keine Ahnung.
Ich hoffe noch, es ist im Versand. Ich wurde auch recht sauer, dauernd neue Sachen auf FB zu sehen, bei meinem Falcion hatte er die Klinge bereits fertig an Lager, als ich den Auftrag auslöste. Es kommt mir so vor, als ob er Ausreden sucht und irgendwie mit dem Projekt schnell abschliessen will. Evtl kennt Ihr ja das Youtube Video "Reversed Edged Falcion", wegen diesem Video und auch den Absprachen mit ihm hatte ich das Teil inkl Scheide bestellt. Jetzt schaut alles plötzlich völlig anders aus, "mehrfach Probleme mit der Scheide"; "die Scheide aus dem Video war nur ein Versuch, der ungenügend war"etc... nicht schön von so etwas zu berichten. Wenn er drei Monate nicht arbeiten kann, weil er die Werkstatt umzieht, kann ich das noch halb verstehen und verkraften.... dann einen Kunden hängen lassen eher nicht. Ich werde ein Unboxing dokumentieren, wenn das Paket kommt. Gruß Christoph
 
Ja, er wird keine bauen. Plötzlich hat er mehrfach Probleme damit. Es gäbe keine historischen Vorbilder kein Wort davon, immer nur " es ist bald fertig". Naja, ich bekomme meinen Falcion.... hoffe der ist in Ordnung.
Bin jetzt zwar nicht im Thema drin, aber fürs Falchion gibt es doch Qullen... Eine Scheide inkl. Gürtel liegen doch im Museum in Bambeg fürs 13. z.b. Oder geht es um eine spezielle Scheide zu einer Sonderform ?
 
Danke für den Tipp! Das Problem scheint zu sein (meine Meinung), daß die Klinge vorne breiter ist, als hinten. Mutmaßungen....meinerseites
 
Aber dass mit der Breite sollte nun echt kein Problem sein - bei einem Falchion ist das doch eh eher normsl, das er in der Scheide klappert und eher Geräuschdämmung statt Formschluß angestrebt wird... ;)
 
Aber dass mit der Breite sollte nun echt kein Problem sein - bei einem Falchion ist das doch eh eher normsl, das er in der Scheide klappert und eher Geräuschdämmung statt Formschluß angestrebt wird... ;)
Also sorry aber das ist blödsinn, wenn es gut gemacht ist, sitzen selbst abstrackte Formen bombe... Hier mal meine Scheide für mein Kreutfahrerbibel Falchion Ist zwar nicht nach speziellem Fund, aber sitzt perfekt und lässt sich leicht ziehen. Für das Falchion drüber ist gerade eine in Arbeit nach besagtem Originalstück in Bamberg http://projekt-deutschritter.de/waffen/
 
Ich werde ein Unboxing dokumentieren, wenn das Paket kommt.
Bin gespannt darauf. :thumbup: Wenn er dir das Geld für die Scheide erlässt bzw. zurück erstattet, kannst du sie von einem anderen Handwerker bauen lassen. Also Kopf nicht hängen lassen, dass wird alles noch gut! prost1
 
Hi! Nun, ich bekomme einen Teil wieder und die "Teile", schaun wir mal, ich hoffe der Hauptdarsteller ist ok...
 
Replik eines Schweizerdegens, Schweiz, zweite Hälfte 15. Jhd. Gewicht, 495g, gesamt 75cm lang und mit zweischneidiger scharfer Klinge. Die Scheide ist mit einem punziertem Rankenmuster und einem Ortblech versehen.
kbwzlf.jpg
(Bildquelle: Jakub Malovany)
icpszn.jpg
(Bildquelle: Jakub Malovany)
 
Der ist ja hübsch :love: ... Wie liegt er den in der Hand ?
 
Ich glaube den muss ich bei gelegenheit mal befingern :saint:
 

Neueste Beiträge

Oben