Süßes Dinkelmus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgan

Well-known member
Registriert
09. Nov. 2012
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
57
Ort
66802
Neulich war bei mir Schmalhans Küchenmeister, da hab ich mich an den Dinkel erinnert, der noch im Vorrat war, und ein leckeres Frühstück daraus gemacht: Dinkel über Nacht eingeweicht und anderntags mit etwas zusätzlich Wasser, Zimt, Kardamom und ein paar Backpflaumen in gut 20 min weichgekocht. Dann nen Löffel Honig rein und einen guten Schuss Milch. War sehr lecker und sättigend. Den Rest hab ich am anderen Morgen mit nem Vanillejoghurt verrührt und mit geschnippelter Banane ergänzt. Besser als Müesli!
 
Rumburak, das stimmt! War vom späten Morgen bis in den Abend satt.
 
Diese Art von simplem Essen findet sich oft noch in armen Ländern. Kenne das gut von Kenia. Lecker Sachen gibts da.
 
Rumburak, ich lass mich oft kulinarisch von armen Ländern inspirieren. Das hat mich in meinem Leben schon oft davor bewahrt, mich aus Geldmangel einseitig und ungesund zu ernähren. Und es hat meinen Horizont unglaublich erweitert. Sigurdur: :groehl
 
@Sigurdur: Meinst Du so wie: Süße Dinkelmaus sucht kernigen Hartweizen-macho zwecks Mehrkorngemeinschaft. Kein Interesse an intelektuellen Buchweizen-müslies oder emmeritierten Altsaaten... ;) darauf ein Dreikornprost, äh, toast! prost1 :D :D :D
 

Neueste Beiträge

Oben