Ironclad

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

August vom Hohen Ufer

Well-known member
Registriert
19. Apr. 2009
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
67122 Altrip
Also wenn der Film das wird was der Clip verspricht könnte er gut werden! Soll diesen Monat ins Kino kommen [media]http://www.youtube.com/watch?v=4jmppxwmKRE[/media]
 
Also, bei der ersten Szene fühlte ich mich doch irgendwie an die Anfangsszene von "Ritter der Kokosnuss" erinnert. :D Ansonsten, Dinge mit Katapult sind immer gut. Hab eine Schwäche für die Dinger, besonders für Bliden. Zu dem Film an sich kann man anhand des Trailers nicht viel sagen find ich, aber durchaus interessant. Hab sonst nur noch das hier gefunden.
 
Wer schon mal bissl reinschnüffeln will, der findet hier noch ein paar Clips und Besetzungsliste u.ä... ...und wer sich für die Entstehung interessiert, es gibt interessante Bilder vom Setaufbau. Also für das relativ geringe Budget sieht das Ganze doch mal recht gut aus. Bin gespannt aufs Ergebnis.
 
dürfte auf jeden Fall Sehenswert sein. Jerome :) Schlimmer als Russel kann es nicht sein :(
 
... und kommt morgen, Freitag 20.15 Uhr auf RTL II ! Wein, Kekse und vorher Kinder ins Bett ... hab ich was vergessen ?
 
ja, hast was vergessen: fernseher aus und was anderes machen oder woanders gucken, denn a) um diese zeit und b) auf rtl2 wird dieser film, der ja bekanntermaßen zum genre grobes gulasch gehört, bis zur unkenntlichkeit verstümmelt und zensiert sein kotz01
 
Also ich hab den auf DVD, und fand ihn nicht so prall. Erinnerd Inhaltlich an die Sieben Samurai nur mit Templern. Und natürlich darf es auch eine Liebesbeziehung zwischen dem Templer und der Grafentochter nicht fehlen, aber wer auf blutiges Geschnetzel und Wikis im Hochmittelalter steht kommt auf seine Kosten
 
Die 7 Samurai sind aber ja auch zigtausend mal verfilmt worden... Die Glorreichen 7, Winnetou und sein Freund Old Firehand, Sador, Das große Krabbeln, Samurai 7 und ganz sicher noch viele mehr. Passt doch alles. Außerdem ist der Bösewicht Beowulf aus dem 13. Krieger. Man muss den Film also lieben.
 
Also ich werde ihn mir aus Prinzip nicht anschauen. Nicht weil der Film mich nicht interessiert, das Gegenteil ist der Fall. Aber erstens kommt er auf einem Werbesender, dazu noch einem, den ich so weit wie möglich meide, und zweitens ist der Film, wie Babbsaggmoe schon richtig vermutet hat, um ganze 7 Minuten gekürzt. Und gekürzte Filme kann ich überhaupt nicht ausstehen. Da schaue ich lieber, dass ich ihn irgendwo günstig auf DVD bekomme.
:groehl
 
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass der im Original 7 min lang gemetztelt worden wär :schock1 Denke, die Minuten wurden eher aus der Se... äh... Vö... äh Fi... ich meine: Bettszene rausgeschnitten. Wie Menschen getötet werden, darf man ja zeigen im Fernsehen, wie Menschen gemacht werden, eher net. Hab mir den Film gestern auch angetan. War recht nette Unterhaltung, auch wenn ich net weiß, wieso sich Wikinger / Dänen / Beowülfe blau anmalen sollten vorm Kampf :huh: Die ham da was verwechselt...
 
Am geschichtlichen Hintergrund war einiges verworren. Harald Blauzahn ließ sich um 965 taufen. Sven Gabelbart , selbst Christ, griff 994 London an, ließ aber auch englische Missionare nach Dänemark kommen. Er verwüstete goße Teile Südostenglands und erhielt zur Beendigung seiner Plünderungen im folgenden Jahr Danegeld in 16.000 Pfund Silber. In diese Zeit hätte der Film besser gepasst. Allerdings für Templer ( 1118 bis 1312 ) also viel zu früh. So machte es im Film wohl wenig Sinn, um 1200, den Dänen mit der Christianisierung zu drohen. Alle Klischees waren drin, Wikinger, Templer, der böse König, die Liebe, die riesigen Äxte, den Keltentouch hat Morgan schon genannt, monatelange Belagerung und nix zu Essen, usw ... Ach ja, die ach so wichtige Miniburg, die den ganzen Süden beherrscht, mit 20 - 25 Mann Besatzung ... was für eine Streitmacht. Hätten die Wikinger und Prinz John sich mit Hunderten doch gegen London gewandt, wären ihnen sicher rund 10 Mann der Burgbesatzung in den Rücken gefallen ... was für ein unvorstellbares Gemetzel ! :groehl Da es mir eh ein Paar mal die Augen zugezogen hat, war der Film für mich noch gekürzter als für euch :whistling:
 
Einmal abgesehen davon, dass ein Unterhaltungsfilm eh nie A oder auch historisch Korrekt ist, fand ich eigentlich die Handlung eher Langweilig. Da reiten einige farblose Gestalten durch die farblose Landschaft um den Touch des dunklen Mittelalters aufrecht zu halten. Gehen in die Kneipe und rufen „Hallo Freunde geh ma die bösen Dänen und nen König kloppen“. Fertig ist die Gruppe. Klappe, Schnitt, Gemetzel Klappe, Schnitt, Film fertig. Man hätte mehr als 7 Minuten kürzen können um die Handlung des Films noch zu verstehen. Da hatte Isenhart mehr Spannung.
 
Der Film hatte auch Handlung??? So richtig mit Anfang und Ende??? Da muß ich denn wohl zu spät eingeschaltet haben und dann eingeschlafen sein...
 

Neueste Beiträge

Oben