Das "mach ich im Winter" Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hah! Dann will ich auch mal: -Selbst zu stickender Almosenbeutel -Rauchköcher mit Verschluss mf. Bolzen - Werkzeuge zum Bolzenherstellen fertigen/lassen -Mantel (Cote) -Handschuhe nach Fund von Visby -Evtl noch ne Helmbarte oder sowas ;-) Gruß Christoph
 
Naja, bei mir sieht die Liste ungefähr gleich aus wie letzten Winter: - Bruche und Beinlinge für Junior (wenn irgendwie möglich bis 16. September) - Cappa für Junior -Strümpfe für Töchterchen und mich - "Schapel" aus einer Brettchenborte - ein anständiges Unterkleid für mich (das aktuelle ist immer noch 100% mit der Maschine genäht) - runder Schleier - Bundhaube für Junior und meinen Mann - Anfang März die Gewänder der Kinder anpassen: Länge Kleid und Unterkleid von Töchterchen Länge/Weite Beinlinge von Junior Länge Kittel und Unterhemd von Junior ...und höchst wahrscheinlich werden beide neue Schuhe brauchen. Und sollten wir es schaffen unser Marktstand-Projekt zu realisieren werden auch hier noch Sachen gebraucht...
 
Diesen Winter ist es Einfach: Die gesamte Ausrüstung gut einpacken und hoffen das ich ab Sommer wieder loslegen kann. ^^ Aber die ganzen offenen "Baustellen" werd ich dann immer noch haben :/ . Kette, Messer und ne neue Bruche brauch ich auch demnächst....
 
Ach je, ist es schon wieder Zeit für Winterlisten? Ich hab noch diverse Termine vor mir, das kommt für mich ein bisschen früh... Aber wenn ich das momentan laufende größere Projekt fertig habe ist auf jeden Fall zeitnah eine neue Cappa (diesmal komplett gefüttert und mit verändertem Kapuzenschnitt) und eine weitere Cotte für mich als erstes dran. Und dann kümmern wir uns mal um eine Winterliste... Ein fester Punkt dafür ist auf jeden Fall schon mal ein weiteres bestelltes Haarnetz.
 
Ach je, ist es schon wieder Zeit für Winterlisten? Ich hab noch diverse Termine vor mir, das kommt für mich ein bisschen früh...
Ja, es ist früh, aber Gedanken machen kann man sich ja mal. Wenn alles gut läuft werden wir noch an zwei Märkte gehen, aber das ist noch nicht sicher. Wenn ich es nicht schaffe die Beinlinge für Junior zu nähen fällt der Markt auf der Lenzburg wohl weg und ob wir dann nach Wangen an der Aare gehen ist von Töchterchen abhängig - sie kommt genau an dem Samstag wo der Markt ist vom WWF-Lager heim... Ich habe jedenfalls das perfekte Wetter um mir über Winterlisten Gedanken zu machen - es regnet seit gestern praktisch nonstop und ist ziemlich kalt.
 
ich nenn es lieber mal ganzjahres Projekte - Cotte - Beinlinge - Tunika - Cappa für mein Mann - winterkleid für mich - Fahne - nochmal 1 Cotte fertig nähen weil Schneiderin.erkrankt is Öhm ja.... usw usw :kopfhau
 
-Eine neue etwas schönere Tunika nähen -Eine neue etwas schönere Hose nähen -Ein Kochmesser schmieden, damit ich nicht meins von daheim mit nehmen muss -Ein Grillrost schmieden, das auf die bereits fertig geschmiedete Feuerschale passt -Becher, Schüsseln und Krüge töpfern -Ein eigenes kleines Steckbett für die Fellbestie bauen -Ein paar Holzkisten bauen, damit nicht alles lose rum fährt und als Sitzgelegenheit Ich bin mir sicher, dass ich nicht alles schaffen werde, also bin ich auch nicht enttäuscht, wenn ich nicht alles schaffe.
 
Oh ja, neue Beinlinge... da die neuen langsam auseinanderfallen und zugegebenermaßen auch schon seit einigen Jahren "die neuen" sind, wirds wohl mal Zeit für neue Neue. Mehr Unterwäsche. Tunika könnte auch mal wieder...
 
Achja, und dann muss diesen Winter unbedingt noch ein besticktes Banner für lärmiges Schotengemüse her... Katharina braucht neue Schuhe...! :D ;)
 
Ich möchte in diesem Winter die Projekte vom vorigen Winter fertigstellen ... Dann steht dann noch auf dem Plan: - Wams und Hose für Hermann - Überkleid für Lis - Truhe bemalen - Pavese bemalen - Belegmappe ergänzen Ich hoffe ja auf einen frühen und langen Winter :D
 
Ich hoffe ja auf einen frühen und langen Winter
Lieber nicht! Wir haben mitte Oktober noch einen tollen markt und da möchte ich lieber kein Schnee haben - und anfangs April geht es schon wieder los. Auch der Markt ist in Luzern ist ohne Schnee schöner. ;-)
 
Der Winter is zwar noch nicht da, wobei das kalte Wetter..... ich hab trotzdem schon mal angefangen meine Liste abzuarbeiten. Die erste Cotte is fertig geworden. Walnuss 3. Zug. Ein total dünner schöner Stoff klick (fürt in mein Album im Forum) Irgendwie wird der Berg an Wollstoff hier immer mehr.......
 
ich fange mit dem Master an, daher wird die Zeit knapp, ich wollte mir aber ein paar Sachen nadelbinden, da ich ja seit dem letzten Wichteln über sehr gute Nadeln verfüge 8) Ansonsten bis Oktober noch das Halloween Kostüm, das wie es so ist wenn man noch viel Zeit hat, alles auf die lange Bank geschoben wurde und nun nur noch 2 Monate Zeit :schock1
 
Ich würde ja auch gerne sooo viel machen, aber irgendwie ist der Winter immer schneller rum als gedacht... also habe ich diesmal nur ein Projekt: endlich mal richtige Schuhe. Ich bekomne auf Wunsch zum Geburtstag den Selbstbausatz und dann kann ich Handarbeistlegastheniker den ganzen Winter daran herumpfriemeln... Und wehe, der Winter macht sich dünne :wiki4
 
Bei mir steht in diesem Winter die Bemalung meiner Pulverkiste und einer Pavese an. Ein paar Schuhe sollen dann auch noch genäht werden. 21316510_10210949702523444_299876803031316986_o.jpg21319295_10210949702723449_6099659513641325588_o.jpg21369033_10210949702683448_7476849473789813137_o.jpg
 

Anhänge

  • 21316510_10210949702523444_299876803031316986_o.jpg
    21316510_10210949702523444_299876803031316986_o.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 3
  • 21319295_10210949702723449_6099659513641325588_o.jpg
    21319295_10210949702723449_6099659513641325588_o.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 2
  • 21369033_10210949702683448_7476849473789813137_o.jpg
    21369033_10210949702683448_7476849473789813137_o.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 2

Neueste Beiträge

Oben