Aktueller Inhalt von Anja

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Anja

    Neustadt Glewe Stichschutz

    Ich habe noch folgende Info, die wohl auch noch auf die Anmelde-Seite kommen wird: "Den A-Check in jedem Falle nicht passieren werden: 1. Lederlamellen und Lederrüstungen (werden nur in Ausnahmefällen erlaubt, wenn Verwendung belegt). 2. Maschinengenähte Gambesons "von der Stange" (Leonardo...
  2. Anja

    Webrahmen - Kammweben

    Ja, alle Birka-Bänder sind brettchengewebt :-)
  3. Anja

    Tipps für Wendeschuhe?

    Anschärfen war keine Option, da das leider in Haithabu durch keine Funde bestätigt werden kann.
  4. Anja

    Tipps für Wendeschuhe?

    Danke! Ich probiere es aus.
  5. Anja

    Tipps für Wendeschuhe?

    Was muss/kann ich denn beim ausklopfen so beachten?
  6. Anja

    Tipps für Wendeschuhe?

    Das sind sie auf keinen Fall, eher im Schnitt 4mm.
  7. Anja

    Tipps für Wendeschuhe?

    Nein, der Faden ist nicht dehnbar. Ich hab mittlerweile noch den Tipp bekommen, dass ich die Nähte ausklopfen soll. Das klingt fast so, als wäre das meine Lösung ;-) Aber ich höre mir gerne noch weitere Tipps an.
  8. Anja

    Tipps für Wendeschuhe?

    Ich habe vor kurzem meinen ersten Wendeschuh fertig gemacht, und habe eine Frage: wie kann ich es vermeiden, dass man nach dem Wenden gerade vorne an der Spitze und hinten die Nähte teilweise sehen kann? An der Seite ist das nicht so. Liegt das daran dass ich vielleicht nicht fest genug gezogen...
  9. Anja

    Taschen bei den Damen in der MWZ?

    Nein, leider nicht :-( Ich tendiere mittlerweile zu der Theorie, dass die Taschen, die im Grabfund auf keine Form hindeuten, alle mehr oder weniger frei interpretiert sind. Was an sich ja nichts schlimmes ist, aber die Ungewissheit, ob das wirklich so ist, bleibt ;-)
  10. Anja

    Taschen bei den Damen in der MWZ?

    Ich befürchte fast, auf das Thema hat keine eine Antwort :-(
  11. Anja

    Taschen bei den Damen in der MWZ?

    Hallo liebe Schwarmintelligenz :D ich bräuchte heute etwas Input/Hilfe bei meiner Recherche. Es geht mir um Taschen bei den Damen, die am Gehänge getragen wurden. Mir sind einige Funde bekannt (z.b. Obermöllern, Greding usw), aber mir ist noch nicht ganz klar, wie sich da die z.T...
  12. Anja

    Peblo nach 1000 AD??

    Gehts dir um den Peplos? Der ist nach 1000 AD auch noch im Baltikum sehr weit vertreten. Oder um den Fundkomplex in Eura (über den es im Netz massig Infos gibt) ? :-)
  13. Anja

    Werkeltreffen bei Braunschweig am 23.8.

    Danke sehr :-D
  14. Anja

    Werkeltreffen bei Braunschweig am 23.8.

    Zum Kampfkaftan kann ich dir vielleicht hiermit weiterhelfen: http://vikinghandcraft.blogspot.de/2013/02/alternative-zum-gambeson-der-kampfkaftan.html
  15. Anja

    Burgfest Neustadt-Glewe 2013 - Erfahrungen?

    Da hast du durchaus Recht, Uta. Für mich ist Glewe ein reines Frümi-Kämpferlager, bzw. die größte Huscarl-Schlacht in Westeuropa mit Teilnehmern aus vielen vielen Ländern. Allein das ist schon extrem ungewöhnlich. Den Rest blende ich jedes Jahr aus. Nicht nur, weil die Qualität mich nicht...
Oben