Aktueller Inhalt von Hummelchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. H

    Spielmann aus Niederbayern

    dudelnde Willkommensgrüsse! in welche Zeit sortiert ihr euch so ein? Suche für ein Liederbuch immer wieder Input für´s späte SpäMi
  2. H

    Reste vom Mandelmilchbereiten

    Ich pack das in die weisse Speise,... Hühnchenfleisch, zerfledern in ganz kleine Schnipsel, die Mandelreste dazu, dann noch einen Schwupps Mandelmilch, das Ganze mit Kadramom, INgwer, Galgant und Zimt, nebst Pfeffer und Salz würzen .... fertig
  3. H

    ZDF, heute 19.30 Uhr "Ein Tag im Mittelalter"

    Nur damit man einen Vergleich hat... so muss das richtig :-) http://johannes-kaltenhauser.de/index.php?url=szene&lang=de&id=7
  4. H

    ZDF, heute 19.30 Uhr "Ein Tag im Mittelalter"

    ich empfinde es einfach nur als ....ok, sehr schade,.... gerade für das SpäMi hat es so viele wirklich gute Darsteller und darstellende Gruppen, da hätte war richtig Gutes draus werden können,... So ist das nur gequirrlter SCH...Dreck und stinkt bis zum Himmel
  5. H

    Zeigt her euren ........ Reenactor's Mülleimer!

    wenn du auf den Krempel rauswillst, der vor Jahren produziert wurde und dann weg absoluter Untauglichkeit entsorgt wurde.... da hab ich zum Glück keine Bilder mehr von,.... aber das war VIEL
  6. H

    Das SpäMi geht zum Lachen nicht nicht in den Keller, sondern....

    hihi, Heidensohn, wie recht du da hast! ... aber wenn du schaust, zwei Jahre später, da hatte die Dame nen Bart :-)
  7. H

    Das SpäMi geht zum Lachen nicht nicht in den Keller, sondern....

    das Stück wurde mehrmals aufgeführt unter anderem auch in Dunkelheit und wenn der "helle" Text nicht ok war, dann hat man den "dunklen" genommen :-) .... die Mädels haben das abkönnen :-) ... wenn man nach so einem Schwank die Kinder fragt was drin vorkam, dann haben sie nur Leute...
  8. H

    Das SpäMi geht zum Lachen nicht nicht in den Keller, sondern....

    .... wir machen uns die Mühe auf einer großen Wiese ein Fasnachtsspiel aufzuführen :-) so geschehen unter anderem in Hinterweidenthal 2015 viel Spass beim Anschauen.
  9. H

    Suchen Mittelalterbands

    Frag mal Petrus sind via Facebook zu erreichen https://www.facebook.com/spielleut.fortunatus/
  10. H

    Grüße aus Ulm

    Frag doch mal die Simone von Mittelalter-Ulm, die organisiert immer den Markt in Wiblingen oder frag jemand vom Ulmer-Aufgebot,.. in Ulm und um Ulm gibt es so viele sehr gute Mittelalterdarsteller und auch Händler
  11. H

    Schweizer Bürger/Reisläufer 1475 - Meine erste Darstellung

    so weit ich das weiss, sind das auf der Munderkinger Passion, aber nicht zweifarbige Kleidungsstücke sondern die Optik entsteht durch den Zwiebellook
  12. H

    So sehen die User wirklich aus

    oha, ein Bild... ich bin zu doof eines rein zu stellen,.. wie macht ihr das?... noch ein Versuch: Hummelchen in zivil
  13. H

    Historische (Saiten-)Instrumente - Fantastische Repliken

    wie war das? der Harfenspieler an und für sich stimmt sein "Gerät" die Hälfte seines Musikerdaseins, die andere Hälfte spielt er ungestimmt.
  14. H

    Historische (Saiten-)Instrumente - Fantastische Repliken

    ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Musikalität geschult werden kann (nicht Talent, aber musikalisches Verständnis) Ich bin absolute Verfechterin, des verpflichtenden Blockflöten- oder Gitarrenunterrichts in der Grundschule, denn Musik verknüpft im Gehirn Stränge, die z.B. in der...
Oben