jpk

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Über Fantasy Rollenspiel und etlichen Jahren asiatischer Kampfkunst kam ich zum Schwertfechten des Mittelalters. Nach einem interessanten aber fachlich nicht völlig befriedigenden Erlebnis bei einem Workshop auf der Ronneburg, begann ich mit der eigenen Analyse des Historischen Fechtens nach Quellen. Diese schwierige Arbeit wurde mir erleichtert als ich den Verein Zornhau in Offenbach kennenlernte und dort das Fechten mit dem Langen Schwert erlernte und weitere Wehren in Studium und in Lehrgängen kennenlernte. Ausflüge und Workshops mit anderen Größen der Historischen Fechtkunst brachten mich inhaltlich stark weiter. Seit 2009 bin ich derjenige, der andere in der Kunst des Fechtens mit Einhandwaffen unterrichtet, regelmäßig n der Fechtfabrik und bei Zornhau, sowie international von Australien bis Amerika.
Website
http://www.fechtfabrik.de
Ort
60322 Frankfurt Main
Geschlecht
Männlich
Hobbys
Historische Fechtkunst, Schwertkampf, Martial Arts

Kontakt

Facebook
fechtfabrik

Signatur

"Ein meisterlicher Fechter lässt keinen Teil seiner Waffe und seines Körpers ungenützt. Daran erkenne gute Fechter, nicht an dem Kult, den sie um ein Stück Metall machen." Schwertkampf: www.fechtfabrik.de
Oben