Thies

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum einen bin ich Mitglied in der Gruppe Mallbüdels. Hier stelle ich einen Pfeilbauer um 1250 dar. Allerdings versuche ich mich neben der Herstellung von zeitgemäßen Pfeilen inzwischen auch an der Herstellung bzw. an der Beschaffung von geeignetem zeitgemäßen Werkzeug. Weiter versuche ich mich immer wieder an der Herstellung von Möbeln, Truhen oder anderen Sachgütern aus Holz. Die Qualität ist zwar sicherlich noch verbesserungswürdig aber man kann halt nicht alles. Hinsichtlich des Anspruchs versuche ich mich nach Möglichkeit an Quellen, Abbildungen und Funden zu Orientieren. Allerdings muss man insbesondere in einer Gruppe auch immer wieder Abstriche machen, da man ja auch nach Außen als Kollektiv erkennbar sein möchte. Zum anderen bin ich zur Zeit auch am Aufbau der Darstellung eines einfachen Fusssoldaten nach Abbildungen des Maciejowski Bibel. Wenn Zeit und Kleingeld ausreichen, soll dann irgendwann auch noch die Darstellung eines Armbrusters kommen.
Geburtstag
22. Mai 1973 (Alter: 50)
Website
http://www.mallbuedels.de
Ort
41352 Korschenbroich
Geschlecht
Männlich
Hobbys
Mittelalter, Bücher, Haus & Garten
Beruf
Schreibtischtäter

Kontakt

Facebook
olaf.kretzschmar.35

Signatur

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer
Oben