Badhaus von 1450 im Freilandmuseum Bad Windsheim

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user3905

Well-known member
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
958
Reaktionspunkte
348
Endlich ist es so weit, das Badehaus im Museum Windsheim geht in Betrieb: [media]https://www.youtube.com/watch?v=w44QLC0j9kY[/media] (Youtube/Bayerischer Rundfunk). Besonders interessant finde ich immer wieder das Aussehen das Hauses am alten Standort. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Und wieder ein Grund mehr, solche alten Häuser nicht einfach (und vor allem nicht ohne vorherige Besichtigung durch Fachleute) abzureißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wird wohl Anfang Oktober reichlich genutzt werden.
 
sehr schön! gibts schon Erfahrungen, wie der Bau mit der Feuchtigkeit umgeht? Also Schimmel?
 
Endlich ist es so weit, das Badehaus im Museum Windsheim geht in Betrieb:
Und das Gebäude samt Nutzung zeigt auch,was die "Badehäuser" auf modernen Mittelaltermärkten sind...mit den richtigen Leuten eine nette Sache aber eben alles andere als historisch.
 

Neueste Beiträge

Oben