Biete: Schecke von Mittelaltersuse, Wams von Edward Fairey, Andachtsbild von Armour & Castings, Knieriemen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user3905

Well-known member
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
958
Reaktionspunkte
348
Ich verkaufe hier vier Sachen, die ich nicht mehr benötige bzw. die mir zu klein sind: - Scheckenrohling von der Mittelaltersuse. Die Schecke ist fertig zusammengenäht, nur die Ränder müssen noch versäumt werden. Oranger Wollstoff. Die Färbung ist am Rücken stellenweise leicht ausgeblichen, daher hat die Mittelaltersuse die Schecke damals unfertig verkauft. Mir ist sie jedoch leider an den Schultern zu schmal, daher habe ich sie nie fertig genäht. Die Maße stehen im Bild, es sind die Breiten, welche auf der Vorderseite der (wie im Foto zu sehen) ausgelegten Schecke gemessen wurden. Kleidergröße schätzungsweise M bis kleineres L. Das Foto gibt die Farbe recht realistisch wieder. Preis 40 Euro. (Ärmeleinsätze im Foto grün markiert). Hinweis: Die gemessenen Breiten enden genau da, wo die Striche enden. Schecke - fertiges Wams von Edward Fairey (England). Sehr komplizierter, historischer Schnitt mit diversen Einzelteilen. Die Quernaht über den Bauch formt die Taille sehr gut. Verschluss mit Haken und Ösen. Zumindest in Teilen handgenäht. Farbe hellblau (deutlich heller als im Foto). Übliche Gebrauchsspuren vom Vorbesitzer, um den Bauchbereich herum einige Abdrücke von Schnallen (Gürtel, Tasche o.ä.). Mir leider viel zu klein, weil die Maße nicht wirklich gut angegeben waren. Kleidergröße dürfte M sein. Maße wieder ausgelegt wie im Foto gemessen. Hinweis: Die gemessenen Breiten enden da, wo die Striche enden. 60 Euro. Wams - Marienbild von Armour and Castings/Anton und Ludmila Antoshyny (Ukraine). Vergoldeter Bronzeguss. Mariendarstellung in gotischer Architektur, darunter Schriftzug AVE MARIA. Auf der Rückseite zwei Ösen und eine Befestigungsnadel. Man kann die Nadel aber auch abnehmen und das Bild aufnähen. Maße 4x2,8 cm. Noch nie benutzt. 15 Euro. Andachtsbild/Abzeichen - Zwei Knieriemen aus braunem Leder. Messingschnallen und punzierte Blumen. Waren glaube ich von Lorifactor. Haben jeweils ein Loch in meiner Größe und sind gebraucht. Weitere Löcher müssten dann selbst gesetzt werden. Gesamtlänge jeweils 64 cm. 8 Euro. Knieriemen Die Kleidung kann auch gerne anprobiert werden, wobei das natürlich nur für Mitglieder im Raum Münster/Osnabrück in Frage käme. Ein Versand ist aber natürlich auch jeweils möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schecke und Wams sind weg. Das Marienbild und die Knieriemen sind noch da.
 
Die Sachen sind zu schade zum Herumliegen. :) Daher gebe ich das vergoldete Marienbild jetzt für 15 Euro inklusive Versand ab und die Knieriemen für 6 Euro inklusive Versand. :)
 
Die Knieriemen sind auch weg. Nur noch das Marienbild 15. Jhd. ist zu haben. Dieses gebe ich nun für 10 Euro + 1,60 Versand ab. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben