Buch-Hinweis: „Der englische Löwe“.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Nicht nur Fans von Richard Löwenherz sollten einen ganz besonderen historischen Ro-man aus der Feder von Mac P. Lorne lesen: „Der englische Löwe“.
Ich finde: Äußerst geschickt und unterhaltsam verquickt das Buch Historie und Fiktion, nach intensiver Recherche der Fakten und eingehender Beschäftigung mit Legenden.
Lorne, der schon manches gute Buch mit Fokus auf die zweite Hälfte des 12. Jhd. schrieb, widmet sich diesmal der kurzen Spanne, welche König Richard I. zwischen seiner Freilassung aus der Gefangenschaft im HRR nach dem Kreuzzug und seinem Tod im heutigen Frankreich blieb (1194-1199). Und er tut dies, wie ich meine, außerordentlich gekonnt.

2020 erschien dieser Roman bei Droemer Knaur GmbH & Co. KG München unter der ISBN 978-3-426-52276-9.

Mac P. Lorne ist ein Pseudonym. Tatsächlich handelt es sich um Matthias Lisse. In der DDR studierte er vor seiner Flucht in den Westen Veterinärmedizin und Pferdezucht. In Bayern baute er mit seiner Familie einen Reit– und Zuchtbetrieb auf und widmete sich, neben dem Schreiben beruflicher Fachliteratur schnell dem Schaffen historischer Romane.
 

Neueste Beiträge

Oben