Buch-Hinweis: "Ritter und Söldner im Mittelalter" (Kleidung, Rüstung, Bewaffnung)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Ein alterfahrener Reenactor und erfolgreicher militärhistorischer Illustrator, Gerry Embleton, bietet mit 159 Farbfotos und 11 ganzseitigen Farbtafeln Ausschnitts-Einblicke in das Thema in der Zeit vom ausgehenden 11. bis beginnenden 16. Jhd..

Ich muss zugeben, ich weiß gar nicht mehr, wie viele Jahre lang jenes Heft aus dem "VS-Books-Verlag" - ISBN 3-932077-06-7 - zu den Werken meiner Privatbibliothek gehört. Ich habe es erworben, als es frisch erstmals erschienen war. Und ich habe es immer noch, obwohl ich die meisten Bücher etc. längst im Freundeskreis weiterverschenkte.
Das spricht für sich.

Der Fokus liegt auf den nichtadligen Kriegern, wobei die Herren von Adel, gespornt, gegürtet, bewappnet, nicht zu kurz kommen.

Wer sich bzgl. authentizitätsnaher Optik seiner Darstellung (im o.g. Zeitraum und Milieu) informieren möchte, dem kann ich das Heft durchaus empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Oben