Buch-Hinweis: Sendboten des Teufels

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Historischer Kriminalroman
Peter Tremayne (eigentlich Peter Berresford Ellis; BA und Master für frühmittelalterliche Geschichte und Keltologie, Journalist und berühmter Bestsellerautor)
In 1. Auflage 2014 erschienen im der Aufbau Verlag GmbH & Co.KG, Berlin
ISBN: 978-3-7466-3047-2

Fidelma, einstige Nonne, berühmte Anwältin, Beraterin und Schwester des Königs von Muman in Irland und ihr Gemahl Bruder Eadulf müssen einmal mehr in einem äußerst komplizierten Fall ermitteln.

Im Land der fünf irischen Königreiche im Jahre 671 unserer Zeit sind Clankämpfe und Glaubensstreitigkeiten durchaus nichts Besonderes. Doch diesmal scheint alles noch viel verworrener und undurchsichtiger als bei früheren, ähnlichen Gelegenheiten….

Übrigens: Ich glaube, ich habe alle "Fidelma-Krimis" gelesen. Und ich fand sie alle sehr unterhaltsam.
Ganz nebenbei lernt man auch ein paar historische Grundlage über Irland im ausgehenden 7. Jhd..
 

Neueste Beiträge

Oben