Die Bernsteinstraße 2/2

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
665
Am Sonntag den 21.10.12 strahlt das ZDF den zweiten Teil der Terra X Serie "Die Bernsteinstraße - die dunkle Karawane" aus. Wer den ersten Teil verpasst hat kann sich diesen auf der HP ansehen: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web...8/24464914/1fe27f/Die-Bernsteinstraße-12.html Die Schauspielszenen entsprechen dem üblichen Terra X Genre. Klischeehaft und Effekt erheischend. Mir geht es mehr um die Theorie des Herren Archäologen und wie er seine These begründet. MAl sehen ob er mich im zweiten Teil überzeugen kann ;)
 
Die Bernstorf Funde weisen in Richtung Kontakte zum Ost Mittelmeerraum, es gibt aber auch Funde, die in Richtung Syrien und Ägypten weisen. Wobei ich mit der Alpenroute nicht so ganz zufrieden bin, es spricht auch viel für die Donauroute.
 

Neueste Beiträge

Oben