Dreifachknoten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses ganze "Thema" ist der absolute Hit! Auf jeden Fall das Lustigste was ich im ganzen Forum gelesen habe! :groehl
 
Der Walknut ist das Zeichen Wotans und das Symbol seiner Krieger, der Einherjer. Die drei ineinander verschlungenen Dreiecke symbolisieren die drei Aspekte Wotans, denn er ist: - der mächtige Heerführer der Einherjer, - er trank aus Mimirs Brunnen und raunte die Runen am Baum hängend und - er ist Gottvater, der den Menschen eine innere Bestimmung gab. Diese drei Dinge sind von großer Wichtigkeit und im Walknut untrennbar miteinander verbunden. Die neun Ecken des Wotansknoten stehen für die neun Welten in denen er als Schamanengott reist. Die neun Linien des Knotens stehen für die neun Welten, die drei Dreiecke symbolisieren die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die sich gegenseitig beeinflussen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben