Ein Hallo aus Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jagoth

New member
Registriert
10. Apr. 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Soden-Salmünster
Dann will ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin Jana (42) aus dem Main Kinzig Kreis.
Mein Mann ist in einer mittelalterlichen Schwertkampfgruppe unterwegs mit welcher wir auch Lagern.
Allerdings ist das eher ungeordnet und etwas Kraut und Rüben *lach*, so dass wir jetzt in Richtung Reenactment steuern mit einer Untergruppe Gewillter.

Im Moment steht der Gedanke, dass wir uns in Frankfurt am Main um 1350 bewegen.
Dazu lesen wir uns gerade kräftig ein und saugen Wissen aus dem Forum.

Färben und nähen tun wir schon tüchtig.

Wenn jemand Vorschläge für Museen hat, dann her damit :)

LG Jana
 
Hallo Jana,
nun dan nmal auf gutes Gelingen mit der ausrichtung ins Reenactment.
Miene Epoche ist die Wikingerzeit - da habe ich Tipps verfügbar und bei Lagerwaren kann ich ggf. helfen. z.B.: für Gläser oder Tonwarerepliken & einiges mehr die ich im Nebengewerbe nach Fundvolagen erstellt, anbiete.
Nun zurück zu Tipps & Museen.
Da das beginnende 14 Jh. nicht meine Epoche ist, enden auch meine Bücher meist mit dem auslaufenden 12 Jh. um wenigstens etwas über die Wikingerzeit 11 jh. 1066 hinaus zu schauen.

Aber in eurer Region gibt es sicher eininges zu entdecken,
mir fällt nur spontan ein einst Archäologische Museen in Mainz und Frankfurt besichtigt zu haben - da ist wohl immer viel Römisches weil man in der Region überall wo gegraben wird auch of begrabene Römer winken ... aber auch aus anderen Epochen finden sich dort Dinge von denen man für sich etwas ableiten kann.
Auch das Freilichtlabor Lauseresham in Lorsch ist Interessant - aber ebenfalls frühes Mittelalter.
Hier im Forum gibt es Tipps als auch wenn ihr auf den Lagern die Leute fragt welche Museen oder Freilichtgelände mit Bautenrekonstruktionen sehenswert seien.
Natürlich auch die vielen Burgen an Rhein und Mosel - dort haben viele der Eigener kleine und gegen Burgeintritt besuchbare "Museen".
Alles Gute und Grüße sendet Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben