Freienfels 2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...da muss ich Dirk aus meiner Gruppe mal fragen, der hat glaube ich mit dem mal en Bier getrunken.
 
Wir waren das erste Mal als lagernde Gruppe und eigentlich überhaupt in Freienfels und ich muß sagen es war ein tolles Erlebnis. Wetter, Leute, Händler und der (die) Platz (Plätze) haben gepasst. Von der Parkplatzsituation oder der Beschilderung habe wir nichts mitbekommen... Haben nur gehört, dass es von den Parkplätzen zum Markt Pendelbusse gegeben haben soll. Einziger Nachteil waren die viel zu wenig Toiletten. Auch wenn ich kein Mädl bin, aber die waren von der Anzahl definitiv unterdimensioniert. Die Feldschlacht war wirklich etwas Wikingerlastig... etwas mehr christliche Kämpfer hätten da gut getan... :angel1 Vom Turnier und den anderen Darbietungen haben wir leider fast nicht mitbekommen. Es war einfach zu riesig und die Gespräche in den Lagern waren zu interessant... @Jorunn: Nein, wir sind die Anderen. Mit Bertl haben wir nichts zu tun. Regensburg ist zwar klein, aber hier gibt es zwei Hospitalitergruppen... @aennlin: Ihr vier seid uns immer wieder Wilkommen! Waren sehr interessante Gespräche mit euch... :bye01 Gruß Michael
 
wir waren am sonntag von vormittags bis zum abendlichen abbau dort; und trotzdem hat die zeit nicht gereicht um alles zu sehn (wir habens noch nicht mal hoch auf die burg geschafft)...
 
@Erinmund: Nur aus optischen Gründen, die aber sehr zweitrangig sind... :keule1 @Arnulf: Ja, das waren wir! Bei den vielen Leuten... kann mich gar nicht mehr erinnern... Gruß Michael
 
Dann sollten sie besser trainieren, dass man sie nicht nur als Schlachtfelddeko zu erwähnen hat. ...ich weiß zwar, dass Gott Löwen bei Lämmern grasen sehen will, aber solange die Löwen Fleisch fressen...
 
FF Tagesbgast Sonntag Ob da jetzt Elfen, Gründerzeitler, Asterix oder Draculas herumlaufen, darüber lasse ich mich nicht aus, denn das das ist mir pers. völlig wurscht wie andere herumlaufen...aber was uns (wir waren eine größere Gruppe) wirklich alle Maslos geärgert hat war der Tagespreis von 8,- zzgl. 2,- Parken. Bitte wie rechtfertigt der sich? Ein Ritterturnier nach dem anderen mit Fanfaren u.ä. vom Band, musikalisch nun wirklich nichts herausragendes, Gaukler etc. als Walking Act habe ich keine gesehen, Zurück aus Freienfels (Tagesbesucher heute). Ob da jetzt Elfen, Gründerzeitler oder Draculas herumlaufen, darüber lasse ich mich nicht aus, denn das das ist mir pers. völlig wurscht wie andere herumlaufen...aber was uns (wir waren eine größere Gruppe) wirklich alle Maslos geärgert hat war der Tagespreis von 8,- zzgl. 2,- Parken. Bitte wie rechtfertigt der sich? Ein Ritterturnier nach dem anderen mit Fanfaren u.ä. vom Band, musikalisch nun wirklich nichts herausragendes, Gaukler etc. als Walking Act habe ich keine gesehen,Kinderprogramm, wie berichtet wurde, mangelhaft bis nicht vorhanden.....etc. p.p. Das Verhältniss zw. Eintritt und dem was man auf dem Markt geboten bekommt passt einfach nicht zusammen. Im Vergleich zum Hayner Burgfest z. B. (!) bekommt man dort für 12,- ein 3-Tageticket, namhafte Musik (z.B. Schelmish, Saor Patrol, Faun), trotzdem Ritterturniere und andere großartige Shows (z.B. Akkon Flammat 2010) geboten. Womit also rechtfertigt man diesen hohen Eintrittspreis? Dazu sei angemerkt das wir durchaus bereit sind solch einen Eintrittspreis zu zahlen...wenn dafür das entsprechende auch geboten wird. Für mein Weib und mich war das sicher das letzte Freienfels .
 
... und diese ganzen Pseudomittelaltergothicgruppen mit ihrer nervigen Dudelsackquälerei brauch ich auch nicht. Und trotzdem nehm ich die halt mit, wenn ich auf einen Markt will, wenn mich dort das Angebot reizt. Man überlege alleine schon, wie hoch das Porto wird, wenn man bei 3 Händlern insgesamt Sachen für ca. 100,- kauft, womöglich noch Sperrgut. Ich find´s absolut ok, wenn der Eintritt etwas höher ist und man weiß, daß davon ein historisches Gebäude erhalten wird und/oder dieser einer caritativen Einrichtung zugute kommt . Es grüßt, Tronje
 
Ich freue mich schon wieder auf Freienfels, liegt das doch fast bei mir vor der Haustür. Aber es ist schon empfehlenswert, spätestens mittags da zu sein wegen dem Parkplatz. Dann kriegt man noch was. Also dann......wenn ihr eine Frau im Henkersgewand seht, bin ich das..
 

Neueste Beiträge

Oben