Geistlicher Darsteller für Mittelalterhochzeit 66459

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H.v.Tronje

Well-known member
Registriert
24. Nov. 2009
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
5
Ort
66459 Kirkel
Postleitzahlengebiet 66459 (Saarland) Wir suchen, um zum NÄCHSTEN Jahr (2012) unseren einjährigen Hochzeitstag im August mittelalterlich zu feiern, jemanden mit Bischofsdarstellung, der Latein flüssig lesen kann (von frei halten wagen wir nicht mal zu träumen). Unser Darstellungszeitraum der Hochzeit ist 1208. Bitte PN an mich.
 
Hallo, warum keinen echten geistlichen ? oder zumindest einen der wirklich gläubig ist...also das wäre mir persönlich lieber als ein Schauspieler. Frag mal bei euch in der Kirche nach ich glaube dazu sind die Pfarrer und so gerne bereit.
 
Man weiß ja nicht, ob das Brautpaar so gläubig ist, daß es eine tatsächliche kirchliche Trauung überhaupt wollen würde, oder ob der Part eines geistlichen Darstellers gewünscht ist, weil es keine mittelalterliche Trauung ohne Priester gibt. Mit einem echten Priester wäre ja eine tatsächliche kirchliche Ehe geschlossen, falls das noch nicht der Fall war und die Voraussetzungen erfüllt sind. Das ist also nicht so einfach. Selbst wenn das Brautpaar gläubig ist, kann es mit einem echten Geistlichen Probleme geben. Gemäß dem Fall, die Brautleute sind evangelisch, muß man erstmal einen Priester finden der evangelisch ist und eine katholische Liturgie liest. Ein katholischer Priester kann dagegen kein Paar trauen, von dem nicht einer katholisch ist. Ob der Priester für eine solche Zeremonie mehr oder weniger historische Gewänder anlegen würde, steht noch auf einem anderen Blatt. Bei einer geistlichen Darstellung ist es imho übrigens ziemlich wahrscheinlich, daß der Darstellende einen Bezug zum Glauben hat. Nicht sicher - aber doch wahrscheinlich.
 
Also einen Geistlichen zu finden, der den "Unfug" mitmacht ist meines Wissens nicht wirklich schwer, wir haben selber im Bekanntenkreis einen katholischen Pfarrer und einen ev. Pastor, die beide auch in Gewandung schlüpfen würden.
 

Neueste Beiträge

Oben