Hallo aus Göttingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mello

New member
Registriert
25. Apr. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenhagen
Hallo ihr Lieben,

ich lese momentan den Simplicissimus und muss wiedermals feststellen, dass ich meine Freunde mit meinen Anekdoten aus Mittelalter und Neuzeit eher nerve als begeistere... Daher hoffe ich hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die nicht nur müde mit den Schultern zucken ;)

Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist es in Digitalisaten herumzustöbern (so fand ich auch den Simplicissimus) und Romane oder Lebensansweisung der Medizin, des Gärtnerns, der Geburtshilfe etc. zu finden und zu entziffern. Ich habe mit der Übersetzung der Küchenmeisterei von 1486 begonnen, was unfassbar viel Arbeit macht, aber die Recherchearbeit zu alten Begriffen und Gewohnheiten macht mir sehr viel Freude. Und wer weiß, vielleicht bekomme ich dieses Projekt ja tatsächlich noch während meiner Lebzeit fertiggestellt.

Liebe Grüße

Mello
 

Neueste Beiträge

Oben