Hallo aus Nicaragua

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hermes

New member
Registriert
30. Jan. 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
6020 Innsbruck
Seid gegrüßt liebe Forengemeinde. Mein Name ist Michael, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Innsbruck, Tirol. Seit 3 Monaten bin ich aber in Zentralamerika unterwegs. Am Mittelalter interessiert bin ich schon seit ich denken kann, insbesondere am vorchristlichen Europa. Vor allem haben es mir die Wikinger, Germanen, Slawen und auch die Kelten angetan wobei letztere nicht per se mittelalterlich sind. Tatsächlich bin ich schon seit meinem 15ten Lebensjahr in einem Mittelalterverein aktiv, war aber in den letzten Jahren sehr passiv, da sich meine Interessen im Laufe der Zeit doch etwas gewandelt haben. Jetzt auf der Reise hatte ich viel Zeit nachzudenken und ich bin zum Entschluss gekommen das Hobby doch nochmal aufleben zu lassen, da es mir immer großen Spaß gemacht hat. Ich muss zugeben, dass mir Authentizität nur mäßig wichtig ist. Ich halte mich schon grob an die Fundlage, liebe es jedoch zu experimentieren. So habe ich in der Vergangenheit Helme aus Leder und Lamellenpanzer aus Holz gebaut. Für mich ist der Prozess des Handwerkens eher die treibende Kraft als historische Korrektheit. Ich freue mich schon auf einen guten Austausch hier im Forum.
 
Hallo Hermes bzw. Michael, willkommen im Forum. Dir viel Freude und wenn du für dich das Mittelalter wieder aufleben lässt, ist es schließlich an Dir wie genau die Darastellung sein soll. Jedenfalls finden sich hier im Forum für nahezu jede Epoche hilfreiche Hinweise. Gruß Olegsson
 
Herzlich wilkommen Hermes, ... vielleicht habe es die Wikinger sogar bis Nicaragua geschafft... ;) wer weis wenn man ein wenig herumgräbt.
 

Neueste Beiträge

Oben