hornbecher

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

vallivarg

Guest
hey ich wollte aus einem kuhhorn einen becher mit henkel basteln. die form habe ich bereits zugesägt, ich muss jetzt nur noch den hekel biegen. hier im forum habe ich gelesen, dassman das horn mit kochen biegsam machen kann. da meine mutter es mir nicht erlaubt im haus horn zu kochen suche ich nach alternativen um es weichzukriegen. was sagt ihr über -geschirrspüler (dann wird der aber ordentlich stinken) -mit dem bügeleisen (dämpfen oder erwärmen) -länger im wasser aufquellen lassen ? danke im voraus, valli :) :wiki1
 
nen billigen wasserkocher aus denen kannst dir auch nedampfkammer bauen um holz zu biegen. mfg sönke
 
hmm danke für den tipp, aber weisst du auch etwas das ich zu hause schnell machen kann, ohne extra einkaufen zu müssen?
 
Wobei das im Haus wohl genauso stinken wird wie wenn du es auf dem Herd kochst ;-) Ausser du kannst den Wasserkocher mit nem Verlängerungskabel nach draussen stellen. Die Möglichkeit draussen zu kochen auf nem Feuer oder Campingkocher oder so hast du nicht? Ich könnt mir vorstellen dass das Horn wenn du es längere Zeit in warmem Wasser einlegst auch weich wird, habe da aber keine Erfahrung mit, nur ne Vermutung. (Vielleicht Horn in nem Topf nach draussen, dann im Haus Wasser kochen und draussen in den Topf schütten?)
 
ja, ich werd das mit dem heißem wasser mal probieren... hoffentlich klappts :) hat sonst noch jemand erfahrung mit hornbecher basteln? wie mache ich den holzboden am besten an?
 

Neueste Beiträge

Oben