Jahrhunderte alte Siedlung bei Bauarbeiten entdeckt, in Loxstedt im Landkreis Cuxhaven

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Olegsson

Well-known member
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
606
Ort
NRW
Diesist wohl auch schon ein Jahr zurückliegend aber ggf. weis jemand von Euch mehr hierzu und kann es als Antwort anhängen. Gruß Olegsson :wiki4 Quelle: https://www.welt.de/regionales/nied...e-alte-Siedlung-bei-Bauarbeiten-entdeckt.html Jahrhunderte alte Siedlung bei Bauarbeiten entdeckt Veröffentlicht am 30.03.2021 Loxstedt (dpa/lni) - Bei Bauarbeiten in Loxstedt im Landkreis Cuxhaven haben Archäologen eine Jahrhunderte alten Siedlung entdeckt. Unter anderem seien Reste eines 26 Meter langen und 6 Meter breiten Wohn- und Stallgebäudes freigelegt worden, teilte eine Sprecherin der Gemeinde am Dienstag mit. Alles stamme aus dem zweiten oder dritten Jahrhundert. Neben den Gebäuderesten wurden auch eine römische Münze und eine Keramik gefunden. Beides werde nun untersucht. Die Fundstelle liegt neben einer bereits vor Jahren entdeckten Siedlung, die von der römischen Kaiserzeit bis ins Frühmittelalter bewohnt war. Nach dem Abschluss der Ausgrabungen konnte das Gelände für die Bauarbeiten wieder freigegeben werden. Dort soll ein Sport- und Freizeitpark entstehen. Bei größeren Baustellen sei es üblich, dass der Boden vorher von Experten untersucht werde, sagte die Sprecherin. © dpa-infocom, dpa:210330-99-29527/2
 
Gehörnt und Verlassen aus Warum haben die Wikinger Grönland aufgegeben? da sag noch mal einer gehörnte Wikinger gab es nicht schönes Bild so einträchtig auf dem Langboot. :rolleyes: Die Gunst der Stunde an den Hörner packen :D Quelle=Spiegel . de ach ja, ne.....gelesen habe ich das jetzt nicht Das Bildchen zum Artikel hat mir irgendwie die Lust dazu genommen :thumbdown:
 
upps, da ist wohl was schief gelaufen. Rubrik wäre ja richtig, aber als neuer Post "Wikinger verlassen Grönland" Kann ein Mod das ggf. umändern. Sry u. Danke
 
Da musste eben etwas passend zum Klischee hergezaubert werden. Der Maler N. C. Wyeth ist eben ein Kind seiner Zeit(1822-1945)
 

Neueste Beiträge

Oben