kartoffelmarmelade

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

erdbeben

Guest
hab eins gefunden Zutaten 250 g Pellkartoffeln, gepellt 750 ml Apfelsaft 1 Zitrone, Saft 1 ts Zimt 500 g Gelierzucker 4 tb Calvados Anleitung 1.) Pellkartoffeln in Stueckchen schneiden und mit Apfelsaft puerieren. 2.) Zitronensaft und Calvados zugeben. Zu ein Kilogramm Brei 500 Gramm Gelierzucker 2:1 zugeben, aufkochen und vier Minuten kochen lassen. 3.) Heiss in Schraubdeckelglaeser fuellen. Tip: Schmeckt zu Brataepfeln. bei coyote :D :D mal was anders
 
ich auch noch nicht deswegen werd ich sie die nächsten tage mal testen.mus nur noch calvados besorgen.bericht folgt dann :D
 
Oo Kartoffelmarmelade???? Wie kommt man den auf sowas wen ich fragen darf?? Nun ist meine neugirde geweckt
 
ich such immer ausgefallene rezepte.ich mach auch grüne tomatenmarmelade ubd was ich nicht finde wird kreiert versuchskaninchen hab ich ja genug :D
 
nun, bin neugierig: lass uns Deine Kreationen wissen- das eine oder andere probier ich bestimmt auch mit aus! :D
 
so heute war es soweit :D die kartoffelmarmelade ist fertig. ich könnte mich reinknien die ist so legger also testet es selbst. lg erdi
 
Aus Karotten und Orangen (zusammen) kann man auch einen netten süssen Brotaufstrich basteln (viel Zucker gehört auch dazu)
 
Mädels ihr seid einfach eklig....Kartoffelmarmelade *bäääähhhh* Ich bin zwar ein absoluter Kartoffelfan aber sowas also ich weiß ned.
 
Kartoffeln eignen sich ganz hervorragend für Süßspeisen wie Mohnnudeln oder Marillenknödel. Bei uns daheim, also in der Gegend Bayerns, wo ich herkomm, isst man süßes Schmalzgebackenes zur Kartoffelsuppe und Apfelmuß oder Zwetschkenröster zu den Kartoffelpuffern (Reibekuchen?) oder Kartoffelwürstchen oder Kartoffeltalern. Die Kombination Kartoffel und süß, selbst wenn die Kartoffelspeise selbst gesalzen ist und man nur süße Beilagen isst, funktioniert perfekt. Eine himmlische Kombination!
 
hmmm stimmt, Zwetschgenknödel sind ja auch was süssen und die liebe ich über alles......... ;-) Aber wenn man sich vorstellt Kartoffelmarmelade ??? ok ich muss es mal probieren...evtl. schmeckts ganz anders als ich mir das vorstelle. Die Kartoffel ansich ist sowieso extrem vielseitig verwendbar..ein echtes Naturwunder :)
 
Original von erdbeben phelan wenn du es probierst bist du begeistert :D
dann bin ich mal gespannt............vielleicht macht mir das mal unsere Lagerköchin,..ich selber habe keine ahnung vom essen zubereiten nur vom essen selbst
 

Neueste Beiträge

Oben