Kennt jemand eins dieser Bücher???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eleazar

Well-known member
Registriert
02. Sep. 2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
76344 Eggenstein
Tag zusammen! Wie schon ein oder zwei mal erwähnt, steht unsere Gruppe noch am Anfang ihrer Existenz. Dementsprechend liegt noch viel Arbeit vor uns, was das Recherchieren, kaufen und selbst machen anbelangt. Als ich die Woche zufällig einen kleinen Laden in Wiesbaden besucht habe, der sich Gebrauchtwaren-Börse nennt, habe ich ein paar Bücher entdeckt und aufgrund des netten Angebotes des Chefs direkt mitgenommen habe. :thumbsup: Wen der Laden mal interessieren sollte: Gebrauchtwaren-Börse Er hat Unmengen an Büchern im hinteren Teitl des Ladens, die nur darauf warten entdeckt zu werden!!! Also, weiter im Text: Es handelt sich um 6 Bücher, die das Thema 11. Jahrhundert beschreiben und ich wollte mal wissen, ob jemand schon eins dieser Bücher kennt und mir vielleicht was dazu sagen kann, bevor ich das durchschmöker und dann vielleicht falsche oder schlechte Info verbreite... 1) Illustrierte Weltgeschichte Orell Füssli Verlag, Zürich Südwest Verlag Neumann 2) Die Jahrtausendbibliothek Das Elfte Jahrhundert Ulrike Müller-Kaspar Tosa Verlag Wien 1999 3) Ploetz - Auszug aus der Geschichte Verlag Ploetz KG 1974 4) Enzyklopädie der Weltgeschichte Vom Höhlenbewohner bis zum Entdecker der Welt Uwe K. Paschke Holle Verlag 5) Deutsche Geschichte Band 2 - Von den Saliern zu den Staufern 1024 - 1152 Heinrich Pleticha Bertelsmann 1982 Hoffe es weiß jemand etwas über die Bücher. Wenn nicht, bei dem Preis konnte ich nix falsch machen ;)
 
Hallo Elazar, Von den Büchern kenne ich leider keines. Es würde aber hier im Forum manchen ein Auffinden erleichtern, wenn noch die ISBN-Nr. genannt werden würde. Verstehe dies jetzt bitte nicht als Maßregelung, denn: Einige der Forenmitglieder haben eine sehr umfangreiche Büchersammlung: Sind in Datenbanken nach ISBN-Nr. sortiert. Eine ISBN-Nr. macht eine Verwechslung mit ähnlichen Büchern (fast) unmöglich.
 
Moin, Deutsche Geschichte Band 2 habe ich gelesen. Die Informationen waren gut. Ich meine, daß es hinten auch Hinnweise zu weiterer Literatur bzw. den Qullen gibt. :?: Zu der Enzyklopädie der Weltgeschichte: Ich glaube in einem Buch das den Bereich vieler Jahrtausende behandelt kann alles nur kurz angerissen werden. Von Ploetz habe ich das Lexikon deutscher Geschichte. Ansonsten: Ploetz - Auszug aus der Geschichte. Wie der name schon sagt, ein Auszug. Gruß René
 
Werde die Nummern (wenn möglich ;) ) später nachreichen! Keine Sorge, verstehe es nicht falsch!!! :danke
 
Die Jahrtausendbibliothek ISBN 3-85492-018-0 --- Deutsche Geschichte - Von den Saliern zu den Staufern 1024 - 1152 ISBN 3-570-00915-7 --- Enzyklpädie der Weltgeschichte ISBN 3-87355-211-6 In den anderen Büchern ist leider keine Nummer u finden, da die Umschläge schon fehlen (oder ich bin zu blind :kopfwand )
 
Keine Sorge wenn die Nummer auf dem Umschlag nicht zu finden ist. Meist ist sie noch in der Buchinnenseite beim Impressum zu finden. Es gibt auch Bücher die keine ISBN-Nr. haben. Für den Preisvergleich von Büchern ist diese Seite von Vorteil: http://www.buchfreund.de/ Quelle: http://www.buchfreund.de/ oder: http://www.abebooks.de/ Quelle: http://www.abebooks.de/ Einfach die ISBN-Nr. eingeben. ;)
 
Insbesondere DDR-Bücher und sämtliche Erscheinungen vor 1966 verfügen über keine (I)SBN - erstere weil diese im Osten nicht usus war (meine Physik Bibliothek hat viele dieser Art), letztere weil sie damals noch nicht "erfunden" war.
 

Neueste Beiträge

Oben