Kopfbedeckung: Mann 13.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke nun habe ich einige Links und werd mich am Wochenende entscheiden. :D
 
Grundsätzlich erstmal: bei einer Darstellung ist es nicht maßgebend was einem gefällt sondern dass was für eine Darstellung wichtig ist. Du gibst einen Zeitraum Anfang bis Mitte 13. Jh. an und wenn du da wie ich schon schrieb einige wenige Handgriffe getätigt hättest bräuchst du gar keine Inspiration. Wie Hummelchen schon richtig schrieb ist das A und O die Bundhaube und hättest du dich eingehend weiter informiert, hättest du festgestellt das es speziell im Niederadelbereich in bildlichen Darstellungen kaum andere Kopfbedeckungen gibt, ab und an findet man Kappen und Strohhüte, aber spezielle "Niederadelkopfbedeckungen" sind für den hiesigen Raum kaum bekannt und dargestellt. Auch das Verwenden der Manesse für deinen Zeitraum ist panne, weil wir hier von einer Hs sprechen die eher für das ausgehende 13. bzw. schon für das 14. zu verwenden wäre, sprich Spätmittelalter. Ich finde teilweise , von manchen Darstellern, die Herangehensweise mehr als fraglich und bin mir nicht sicher welches Hobby da mancher betreibt. Wunschkonzert oder Mittelalter? erschrockene Grüße
 
Triximüller, Deine Art und Weise wie Du auf mein Thread reagierst und schreibst passt mir garnicht. Warum versuchst Du hier ständig die Leute als dumm da stehen zu lassen ? Hast Du die Weisheiss mit Löffel gefressen `? Ein bisschen netteren und weniger hochnäsigeren Schreibstil würde ich für angebracht finden. Desweiteren habe ich schon ewig eine Bundhaube. Einen Wissensvorsprung ist immer super jedoch sollte man andere deswegen trotzdem mit Respekt behandeln. !!!!!!! DANKE Zwischenzeitlich habe ich meine Kopfbedeckung gefunden die zu meiner Darstellung und zu mir passt. Danke für eure Beiträge.
 
Nein Phelan, habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber ich bin auch nicht die Person die häufig betont wie historisch korrekt es hier zu geht. Wenn jemand der es gern behauptet/erzählt dann aber noch nicht mal versucht "google" zu quälen um ein paar Bildchen sich anzuschauen und zu vergleichen , dann hinterfrage ich halt. Wenn es hochnäsig war bitte ich um Entschuldigung, hatte aber den Eindruck dass du dich nicht vorher mit der Kopfbedeckung in deinem Zeitrahmen beschäftigt hast. Andererseits habe ich hier einigen Leuten schon einige sehr gute Tipps gegeben, die dann meine Antworten nicht so negativ bewerteten, egal............ es ist deine Spielwiese und ihr macht die Regeln. Werde in Zukunft meine " Weisheiten" für micht behalten. Aber Lesen darf ich doch noch, oder?
 
Schade das Du nicht kritikfähig bist und gleich eingeschnappt bist wenn man was sagt. #1 ich habe die Forensuche benutzt #2 ich habe gegoogled #3 ich habe in Büchern gewälzt ..aber es gibt sicherlich noch andere die sich für das Thema interessieren und ich wollte nochmal ne Bestätigung das meine Ergebnisse auch OK sind. Wenn ich bereits die kompl. Recherche hier reinschreibe dann liest man sowieso immer nur "JA" "TOLL" und das bringt mir erstmal gar nichts. Was ich Dir noch an die Hand geben kann ist das es immer so aus dem Wald hallt wie man reinschreit und das es jeder einzele hier im Forum verdient hat das man ihn mit Respekt behandelt...nimm Dir dies bitte zu herzen. Das ist ist keine Spielwiese wir alle schauen das wir uns gegenseitig helfen und unterstützen können, nur manche sind es Dir wohl nicht wert und dann kommen solche abwertenden Beiträge. Dieser Thread ist somit erledigt, ich habe meine Bestätigung ! das ich mir den richtigen Deckel machen lasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben