Leder an der kette

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brokkr

Well-known member
Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
1
Ort
94036 Passau
hi, wisst ihr evtl bilder wo kettenhemden/hauben mit leder umfasst sind - also die ränder vom z.b. kragen oder ärmeln? das wäre sehr hilfreich vielen dank lg Brokkr :wiki2
 
na ja theoretisch gesehen nähst du das Leder einfach an die Ringe. Hab das bei dem Mundschutz meiner Kettenhaube jedenfalls so gemacht und halten tut es ausgezeichnet.einfach Maß nehmen, das Stück Leder doppelt um den Kettenrand legen und die Enden gut vernähen. Probleme gibt es da nur bei den unvernieteten Ketenhemden. Da rutscht eventuell das Garn durch die Kettenringschlitze. gruß
 
kannst mal ein deteil foddo von deiner kette machen? wär das möglich... bitte bitte :)
 
Ein Bild hab ich gemacht, aber das würde dir nicht viel weiter helfen da man die Nähte nicht sieht. Das Garn hat so ziemlich dieselbe Farbe wie das Leder und außerdem sind die Nähte sehr klein, also erkennt man so gut wie gar nix auf einem Bild. Stell dir einfach mal vor wie du deinen Ärmelamsatz umnähst. Also einmal außen rum klappen und dann vernähen. Das Gleiche ist es ja mit Leder. Nur dass hier das Kettenhemd dazwischen ist. Also nimmst du dir nen 5-7cm breiten Leder Lappen mit dem Ärmelumfang deines Kettenhemdes und nähst das Ding ganz einfach dran. Oder willst du eifnach nur mal gucken wie sowas aussieht? :D
 
danke... ja ich wollt mir halt was basteln und ich wuste halt nicht recht wie ich das ranmachen sollte... aber so rannnähen mit nem dicken spagert ( weisst ihr was ich meine?) wird schon klappen...
 
Moin brokkr, ich habe ein Kettenhemd + Helm mit Kettenhaube dran. Beides ist mit Leder umnäht. Melde dich mal bei mir ich kann dir gerne Bilder schicken. ps. das ist kein Verkaufsgespräch
 
Ich habe ein paar Diechlinge auch mit einer Lederumrandung gesehen. Es war recht dickes Leder, sodass die Ringe nicht angenäht waren, sondern Löcher gestochen waren, durch die die Ringe geflochten waren.
 
danke! stimmt.. wenn s dick genug ist müsste das auch gehen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bau nämlich -man höre und staune ;)- eine larp kettenhaube für einen zwergen char die eine gesichtklappe eingearbeitet hat die den bart vor schnitten schützen soll :D:D und da brauch ich aussparungen in der kette für meine augen... die und auch die anderen ränder sollen dann umrandet werden...(hab ich irwo mal auf einer MA-seite gesehen... hat recht gut ausgeschaut..) lg Brokkr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Brokkr bau nämlich -man höre und staune ;)- eine larp kettenhaube
:schock1 Mit deiner kaputten Hand?? Pass bloss auf das nix zurückbleibt. Wir hatten da gerade per PN davon gesprochen.
 
hab ja eh shcon aufgehört :( (ringe sind ausgegangen :D und die kann ich doch noch ned selbermachen..) morgen kommt ein freund der hilft mir :) ich mach pause ;)
 

Neueste Beiträge

Oben