Moin.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Reno Reiche

New member
Registriert
13. Okt. 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin dieses Jahr, nach längerer Pause, wieder angefangen auf Veranstaltungen zu lagern. Bis vor ein paar Jahren hatte ich mit ein paar Freunden ein Lager(Friesen im Hochmittelalter). Das war ganz angenehm, da man bei seiner Darstellung, trotz zu beachtenen sozialen Stand, nicht durch Ständevorschriften u.ä. reglementiert wurde. Dieses Jahr konnte ich bei einer befreundeten Gruppe als Gast mit aufschlagen.
Hab wieder Feuer gefangen. Möchte so langsam meine Garderobe erneuern und bin mit dem nähen von Hand angefangen.
Mal kurz und knapp:
Alter... 50 plus
Männlich
Darstellung ca.1250... Freier Friese, nach grösse des Landbesitz ( friesische Königshufe ohne Kaiserprivileg im Norder Land) mittlerer Stand. Bei Veranstaltungen entweder als amtierender Redjewe, d.h. gewählter capitanus/konsul/Vertreter der Landgemeinde oder Bauernkaufmann auf Reisen unterwegs.
....soweit erstmal.
Freue mich auf den Gedankenaustausch. Bin für Anregungen und Fragen über die Hochgotik und meiner Darstellung als Friese offen!
Reno Reiche
[Unkel Flunker]
 

Neueste Beiträge

Oben