Rattanschwerter für SCA gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

10124

Active member
Registriert
04. Mai 2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

Ich mache seit zwei Jahren wieder Vollkontakt. Weil es mir aber mit echten Schwertern zu gefährlich ist, haben wir einige Alternativen probiert.
Trainingsschwerter mit gepolsterter Klinge waren nicht schlecht. Da kann man im Sommer auch mal ohne oder mit sehr leichter Rüstung trainieren.
Jetzt haben wir mal diese Trainingsschwerter aus Polypropylen probiert. Mit Rüstung waren die auch nicht schlecht.

Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass ich vor 10 Jahren mal eine Truppe gesehen habe, die Rattanschwerter benutzt haben. Ich habe im Internet dazu den Begriff SCA gefunden.
Diese Schwerter interessieren mich. Ich finde leider im Netz nichts darüber. Mich würde interessieren ob man sie kaufen kann oder ob es Bauanleitungen gibt.
Ich weiß bei SCA leider auch nicht für was diese Abkürzung steht. Ich denke, dadurch finde ich über SCA auch kaum was.

Ich hoffe jetzt darauf, dass hier jemand etwas darüber weiß und mir helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß André
 
Haben wir auch mal probiert, aber das fehlende Kreuz für Abfangen und Winden hat uns nicht behagt
 

Neueste Beiträge

Oben